Hallo erstmal,
ich bin neu hier, deshalb entschuldigt evtl. einen Fehler…
Also kurzum wir sind ca. 25 Angestellte in der Firma, u. das Arbeitsfixum wurde auf ein neues Produkt umgestellt. Das neue Fixum hat (wie erwartet niemand erreicht (war vorher allerdings sehr einfach möglich). Das Gehalt wurde daraufhin für alle (soweit ich mitbekommen habe auf 300 Euro insgesamt einmalig gekürzt. Meine Frage: A) Ist das Rechtens (ich will sowieso zum 1.1. 2008 woanders hin von daher wäre es wahrscheinlich egal ob ich rausgeschmissen werde
B) Was passiert mit den Sozialleistungen (bin ich dann für 1 Monat etwa nicht mehr Krankenversichert (weil unter 400 Euro etc.???).
Danke schonmal für Tipps
Hallo
ich bin neu hier, deshalb entschuldigt evtl. einen Fehler…
Der entscheidende Fehler ist wohl, daß du den vorgeschalteten Hinweis in Schriftgröße 100 fett und rot geschrieben:
"Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.
Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form)."
nicht gelesen hast…
Daher kann man auf die Frage nicht antworten und sie dürfte bald gelöscht werden. Vielleicht möchtest Du ja einen sehr ähnlichen Fall mal neutral formuliert diskutiert wissen?
*wink*
Gruß,
LeoLo
FAQ:1129
Huhu!
Ähm - den Hinweis gibbet doch hier im „Jobs&Karriere-Brett“ nicht 
Hier wird nur in schwarz und fetter 14er-Schriftgröße in der Brettbeschreibung darauf hingewiesen *lol*
LG
Guido
da hier eh gelöscht wird, darf ich die Mods ruhig mit off-topic ärgern g
Hi Guido
Ähm - den Hinweis gibbet doch hier im „Jobs&Karriere-Brett“
nicht 
Hier wird nur in schwarz und fetter 14er-Schriftgröße in der
Brettbeschreibung darauf hingewiesen *lol*
Hups…
Dann mal gut, daß ich ihm das zitiert habe 
Gruß,
LeoLo