Fkk auf Gran Canaria

Hallo erst mal

Meine Frau und ich machen dieses das erste mal Urlaub auf Gran Canaria
Ich mache sehr gerne Fkk meine Frau nicht nur oben Ohne.

Ich weis das am Strand bei Maspalomas einen ausgewiesenen FKK abschnitt gibt.
Jetzt wollte ich wissen ist es für meine Frau dort erlaubt das Höschen anzulassen?

Hallo Jen

Grundsätzlich kann auf den freien Abschnitten der spanischen Hoheit jeder herumlaufen, wie er will.
Es ist anders als in FKK Vereinen oder Clubs.
Für die freigegebenen Strände in Spanien ( und den Inseln) gilt, wer will der kann, muss aber nicht.
Weitergehende Angaben findest du unter den Suchbegriffen Spanien und FKK. Es gibt auch eine spanische FKK Vereinigung, die entsprechende Informationen herausgibt.
Gruss
Rochus

Hallo Rochus,
auf dem Strand von Maspalomas (Dünen) kannst du auf dem ausgewiesenen Strand ganz nackt, deine Frau mit Höschen liegen. Ist überhaupt kein Problem. Beim Vorbeiwandern sieht man jede Variation.
Es gibt aber noch genug andere kleine Buchten, da sehen wir immer wieder FKK-Menschen.
Viel Spaß im Urlaub

Leben retten
Moin,

„„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben“

Wenn deine Frau „unten ohne“-FKK machen will, wo ist dann das Problem? SCNR :wink:

J~

Hallo,

Meine Frau und ich machen dieses das erste mal Urlaub auf Gran
Canaria

Ich weis das am Strand bei Maspalomas einen ausgewiesenen
FKK abschnitt gibt.

da sich dort besonders Herren mit besonderen Neigungen aufhalten, dürfte das eher gut ankommen: Der Herr unten ohne, die Dame bekleidet.

Gruß

S.J.

Moin,

Ich weis das am Strand bei Maspalomas einen ausgewiesenen
FKK abschnitt gibt.

da sich dort besonders Herren mit besonderen Neigungen
aufhalten, dürfte das eher gut ankommen: Der Herr unten ohne,
die Dame bekleidet.

die sind da eher unter sich, ein Stück weiter Richtg. Leuchtturm wäre da für Männlein und Weiblein eher angesagt…

Gruß

Da ich davon ausgehe dass sie diese Insel noch nie betreten haben, kann ich ihnen versichern, dass das von ihnen angesprochenen Areal weitläufiger ist als sie vielleicht annehmen.

Falls sie schon dort gewesen sein sollten, kann ich schwer verstehen, was sie zu dieser Aussage verleitet hat.

rnJ

Hallo,

Da ich davon ausgehe dass sie diese Insel noch nie betreten

woher diese Vermutung?

haben, kann ich ihnen versichern, dass das von ihnen
angesprochenen Areal weitläufiger ist als sie vielleicht
annehmen.

Ist mir durchaus bekannt.

Falls sie schon dort gewesen sein sollten, kann ich schwer
verstehen, was sie zu dieser Aussage verleitet hat.

Nun ja. Ich habe es erlebt, mit jemandem, der noch nie da war, durch die Dünen zu wandern und plötzlich vor ein männlichen Paar in sehr eindeutiger Position zu stehen.

Mir persönlich ist das völlig egal, aber jemand, der noch nie da war und die Hintergründe daher nicht kennt, könnte relativ geschockt sein, was ihn da so erwartet. Insbesondere in Gebieten, wo sich kleine Kindern aufhalten, finde ich öffentlichen Oralverkehr (ob Homo oder Hetero) grenzwertig.

Da in den Dünen von Maspalomas keine Gebiete gekennzeichnet sind, zumindest konnte ich das nicht erkennen, sollten künftige Besucher der Insel zumindest wissen, was es mit dem Gebiet auf sich hat und sich überlegen, ob sie sich (ggf. mit Kindern) dort aufhalten wollen.

Gruß

S.J.