FKK-Urlaub außerhalb Deutschland?

Hallo,

mein Freund und ich sind absolute FKK Fans. Bisher waren wir jedoch nur an den deutschen FKK Stränden, wie der von Norderney.
Jetzt würden wir gerne in den nächsten Monaten, der Kälte in Deutschland entfliehen und im Ausland einen Strandurlaub machen, wo auch FKK erlaubt ist.
Ich weiss, dass es in manchen Ländern verboten ist, wir wollen ja auch nichts falsch machen. Aber vielleicht habt ihr einen Tipp für ein Land dass zu dieser Jahreszeit noch Strandwetter bietet und FKK Urlaub erlaubt ist.

Ich danke euch für eure Antworten.

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich Euch eine befriedigende Antwort geben kann.

Ich finde, die schönsten Nacktbadestrände sind auf Fuerte. Dort macht jeder, was er will. Die Strände sind so groß und so einsam gelegen, dass sich niemand am blanken Po stört. Wir gehen einfach irgend wohin, wo sonst niemand bzw nur Nackte liegen.

Tut mir leid, aber exakte Strandnamen kann ich Dir nicht sagen. Ich bin leidenschaftliche Nacktbaderin und Sonnenanbeterin, ich kümmer mich nicht um offizielle Nacktstrände. Verbotenes hat für mich und meine Schwester einen besonderen Reiz.

Tut mir leid, Dir nicht helfen zu können. Aber, geh doch mal in eine Buchhandlung, dort gibt es Fachliteratur.

Gruß Vale.

Hi CanadianSummer.

mein Freund und ich sind absolute FKK Fans.

Wie schön!

Bisher waren wir jedoch nur an den deutschen FKK
Stränden, wie der von Norderney.
Jetzt würden wir gerne in den nächsten Monaten,
der Kälte in Deutschland entfliehen und im Ausland
einen Strandurlaub
machen, wo auch FKK erlaubt ist.
Ich weiss, dass es in manchen Ländern verboten ist,
wir wollen ja auch nichts falsch machen.
Aber vielleicht habt ihr einen
Tipp für ein Land dass zu dieser Jahreszeit noch
Strandwetter bietet

Ich fürchte, da müsst ihr euch (um ganz sicher zu
gehen) auf der Südhalbkugel umschauen.
Z.B. Brasilien >30°C. Dort gibt es 10 offizielle FKK-
Strände, und fast 300 tolerierte Strände.
Hab mal an Europas Südwestecke (Faro/Portugal)
nachgeschaut: da sind es zurzeit noch bis max. 26°C.
An einigen Stränden ist offiziell FKK erlaubt,
an vielen lauschigen Kleinstränden an der felsigen
Südküste zumindest geduldet.

Viel Erfolg und viel Spaß!
Gruß
Warren

Deine Anfrage verwundert mich ein wenig bei der Berufsbezeichnung „Tourismus Kauffrau“…

Nun denn, wenn es jetzt losgehen soll, bieten sich die zahlreichen in Frankriech gelegenen FKK-Ziele, wie z.B. Cap d’Agde, Euronat, Montalivet etc. wohl eher nicht an. In der Karibik bieten sich allerdings diverse Ziele an. Ich möchte die jetzt nicht alle aufzählen. Die Googlesuche über die Stichwortkombinatio, „FKK-Urlaub-Karibik“ wirft hier sofort diverse Angebote aus. Da ist für jeden etwas dabei, von den ganz strengen Licht- und Luftfreunden bis hin zu denjenigen, die, sagen wir, jung sind, oder dies im Kopfe geblieben sind, und (auch) erotisches „im Schilde“ führen.

Ich wünsche Euch in jedem Falle schöne Tage! Und wenn ihr hübsche Fotos sehen wollt, dann findet ihr die hier: http://home.fotocommunity.de/krallemann

Bis denne, Euer Krallemann

Es freut uns sehr, dass Ihr auch FKK Anhänger seid, das einzige was mir einfällt und wo wir auch schon waren, ist Kap de Agde in Südfrankreich. Ob allerdings das Wetter noch schön genug ist weiß ich nicht.
Schaut doch im Internet unter FKK im Ausland.
Mehr kann ich Euch dazu leider nicht sagen.
Ich verbringe ein halbes Jahr auf unserem landschaftlich wunderschönen Campingplatz, Nähe Schwäbisch Gmünd.
Unsere Internetadresse www. fsg-alfdorf.de

Liebe Grüße

Es gibt verschiede FKK Reiseführer im Buchhandel in denen sowohl FKK-Gelände als auch FKK Strände aufgeführt werden. FKK ist in Frankreich und in Kroatien weit verbreitet.

Hallo Canadian Summer,
danke für deine Anfrage!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe gehört, dass auf den Kanarischen Inseln auch im Winter FKK-Wetter sein soll.

Klick auf jeden Fall mal hier:

http://www.fkk-kanaren.de/

Guten Sucherfolg und gegebenenfalls schöne Ferien wünscht

Theo aus WT

Hallo Leute,

mit dem FKK im Ausland ist das so eine Sache. Viele Länder sind aus religiösen oder anderen Gründen eher dagegen. aber in Kroatien mit seinen vielen Inseln soll es wunderbare FKK-Paradiese geben.
Gruß vom ([email protected])
Wolfgang Funkhauser

Guten Morgen,

außerhalb Deutschlands habe ich auch keine Erfahrung, tut mir leid.

Gruß Wilgis

Hallo,
hier kann ich Euch leider nicht weiterhelfen. Wir sind wahlweise nur im Frühjahr, Sommer oderHerbst unterwegs und da ist seit Jahren Südfrankreich das Ziel. Für Euch wird das aber jetzt oder später ein bisschen zu kühl.
Viel Glück bei der Weitersuche.
Gruss
Wolle

Ich kann da Südspanien (Andalusien) empfehlen. Das Wasser hat da noch sicher 20-22°C. Auf jeden Fall gibt es an der Atlantikküste reichlich einsame Buchten, da die Touristen jetzt schon weniger sind. Ich habe sogar in der Hauptsaison nackt am Textilstrand in der hinteren Reihe gelegen. Es hat sich keiner beschwert. Wenn die Strandwacht durchfährt, sollte man sich nicht unbedingt denen so gegenüber stellen. Italien, Griechenland, Türkei und die Nordafrikanischen Länder könnt Ihr vergessen. Lasst Euch dort nicht erwischen, denn dann drohen hohe Strafen. Nur Kroatien ist noch tolerant. Dort kann man auch hüllenlos baden. Ich wünsche einen schönen Urlaub.

Hallo ihr beiden FKKler.
Ich würde empfehlen, erst einmal ein Land auszusuchen, dass ihr besuchen möchtet und dann dort nachzusehen, ob FKK toleriert wird. Ganz sicher geht das nicht in Asien, also bleibt die Karibik, Südamerika, Australien, allenfalls auch noch Florida oder Mexico, des Wetters wegen.
Dann geht’s ans „googlen“ also zB. nach „Nudism Santo Domingo“ oder „Clothing Optional Florida“ googeln, so wird nämlich dort FKK beschrieben. Zudem gibt es in der Karibik und Mexiko sog. Nudist Resorts wo das Nackein sogar Pflicht ist. In diesen Clubs geht es aber meist sehr frivol zu und her, weiss nicht, ob ihr soetwas sucht.
Diese Orte finedt ihr über GOOGLE under „Adult Travel“.
Auch www.nacktbaden.de hat eineige Orte in Europa und ausser Europa. So bekommt ihr die besten Antworten.

Sorry,
kenne mich da gar nicht aus. Liege nur für mich alleine naggisch :smile:
Tom

hier der top platz schlechthin !

http://www.eltemplodelsol.com/

viele grüsse tom