Ich bin gerade am überlegen ob ich mir Fl Studio kaufen soll … nur wollt ich gern wissen ob Fl Studio 8 xxl producer edition ( oder wie auch immer die heißt) auch noch zu den profi programmen gehört oder ob ich lieber sparen soll und mir Reason oder so holen soll . Und ist Reason auch für andere Musik richtungen als techno zu gebrauchen oder hat des nur so Techno samples und klänge.
Gruß Chriss
aso ja xD P.S. is des n arg großer unterschied zwischen reason und fl studio?
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir Fl Studio kaufen soll
…
…warum nicht?
nur wollt ich gern wissen ob Fl Studio 8 xxl producer
edition ( oder wie auch immer die heißt) auch noch zu den
profi programmen gehört oder ob ich lieber sparen soll und mir
Reason oder so holen soll .
Profi-Programme sind z.B. Pro Tools,Nuendo,Cubase etc…
Fruity Loops + Reason kannst Du alleine verwenden oder über Rewire z.B. in Cubase.
aso ja xD P.S. is des n arg großer unterschied zwischen reason
und fl studio?
… nur wollt ich gern wissen ob Fl Studio 8 xxl producer
edition ( oder wie auch immer die heißt) auch noch zu den
profi programmen gehört oder ob ich lieber sparen soll und mir
Reason oder so holen soll .
am Ende kommt es doch eher auf den vor dem PC an. Ein Profi-Programm macht noch lange keine Profi-Musik. Genauso kann ein Profi durchaus auch mit einem Nicht-Profi-Programm sehr gute Musik machen.
Ich kenne allerdings einige Leute die Releases (auch Alben) mit Fruity Loops produziert haben. Wuerde es also schon mit zu den profesionelleren Programmen zaehlen.
Und ist Reason auch für andere Musik richtungen als techno
zu gebrauchen oder hat des nur so Techno samples und klänge.
Reason wird fuer alle moeglichen Musikstile verwendet, aber grundlegend eher fuer elektronische Musik (auch HipHop).
Fuer akkustische Musik (z.B. Rock) ist der kuerzlich erschienene Ableger ‚Record‘ besser geeignet, beide Programme lassen sich aber auch wunderbar miteinander Kombinieren.
aso ja xD P.S. is des n arg großer unterschied zwischen reason
und fl studio?
Ja! Das Konzept beider Programme unterscheidet sich grundlegend.
Von beiden Programmen gibt es Demo-Versionen auf den Herstellerseiten zum Downloaden. Vor dem Kauf unbedingt mal beide Programme ausprobieren und entscheiden, welches dir mehr liegt.
Btw: von Fruity Loops ist mittlerweile die Version 9 erschienen.
ich würde gern bisschen techno machen , aber grundlegend eher rock oder was klassischen mit nem bisschen neuen stil machen … beispiel http://www.youtube.com/watch?v=14bMxQAzRnc … wär dafür fl studio in ordnung ^^ ? Und btw ich wollte mir fl studio 8 holen weil des denk ich auch noch n stückchen billiger ist ( bekommt man wenn man schüler ist für ca 140 euro ).