Hallo,
ich hab mir Fruity Loops, das Musik-Prog. vorgestern gekauft in der XXL Version und höre bei 44.000 Hz teilweise ein kratzen wenn zuviele Klänge auf einmal gespielt werden. Wenn ich wie jetzt gelesen habe, dass auf 22.000 Hz runterstelle und den gleichen Song anhöre, ist es weg.
Würde hier eine zusätzliche Soundkarte, statt meiner On-Board-Soundkarte was verändern? Welche wäre hier die billigste (günstigste) Lösung zur Abhilfe, wenn dass denn was bringen würde? Ich habe noch kein PCIe, sondern nur das normale PCI, da ich noch einen 2,8 Celeron habe
FL läuft ansonsten auf 22.000 Hz sauber.
Eine weitere Frage hätte ich noch. Ich wollte mir ein Keyboard zulegen um damit direkt aufzunehmen, bzw. Noten einzuspielen. Jetzt hab ich zum einen gehört, dass es wohl mit manchen Keyboards Probs geben kann, zum anderen hab ich nach dem Kauf des FL nicht mehr so das Geld und wollte fragen ob ihr vielleicht ne Kaufempfehlung für mich habt?
Am liebsten wäre mir ein 61 Tasten-Keyboard, so dass man auch mal 2 oktaven gleichzeitig einspielen kann. Andererseits wollte ich mir evtl. auch noch Reason zulegen, da man mit dem Program tolle Sounds kreiren kann und das auch mit FL harmoniert bzw. sich austauschen kann, jedoch nicht jedes Keyboard auch mit Reason arbeiten kann.
Und zum anderen sollte das Keyboard USB haben, da ich bei meiner On-Board-Soundkarte keinen Midi-Anschluss habe.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, der etwas Erfahrung hat in dem Bereich, da ich mir jetzt keinen Schrott kaufen wollte, sondern das länger halten sollte, aber andererseite keine riesen Sprünge im Geldbereich machen kann, und es ja zig Modelle gibt auf dem Markt, aber man zu einigen Modellen auch sehr schlechte Beurteilungen liest.
Mir ist nur nicht ganz klar, was an einem Keyboard schlecht sein kann, da es für mich bis jetzt nur aus Tasten besteht, und das wars
Vielleicht weiss auch noch wer einen Tip für einen guten Kopfhörer der sein Geld wert aber auch nicht teuer ist, jedoch für Musik-Machen (HipHop usw.) ausreichend ist
Danke schon mal für eure Mühe