Ich hab hier eine FLAC-Datei eines Musikalbums, samt zugehörigem cue-sheet. Ich möchte jetzt die Datei in ihre einzelnen Songs zerlegen.
„Überall“ im Internet wird dafür ein „Cue-Splitter“ Programm empfohlen. Das Teil schafft es aber nur die ersten 7 Songs rauszuholen, dann gibt es auf. Selbst wenn ich direkt einzelne Lieder (jenseits der ersten 7) anwähle, rödelt er zwar ein wenig, aber produziert nur eine 33kb große Datei! Warum auch immer…
Hat mir hier wer sonst noch Empfehlungen, wie ich die Datei einfach splitten könnte (ohne groß CD-Brennen, wieder rippen)? Oder hat mal wer eine Erklärung dafür, dass das Programm nur bis 7 zählen kann?
Oder hat mal wer eine Erklärung dafür, dass das Programm nur bis 7 zählen kann?
Ich vermute, die cue-Datei hat 'ne Macke.
Es gibt keine denkbare (sinnvolle) Begründung, warum das Progamm von eins bis sieben arbeiten und dann aufhören sollte (es sei denn, mir wäre was entgangen und es gibt jetzt eine Gewerkschaft für Programme .
Schau mal rein, die cue-Datei ist eine ganz simple Textdatei, kannst du mit jedem Texteditor (Notepad) öffnen - und ändern, wenn da was nicht stimmen sollte.
Die flac ist aber vollständig? Wenn du darin vorspulst, kannst du auch die Tracks acht, neun, zehn . . . hören?
Oder hat mal wer eine Erklärung dafür, dass das Programm nur bis 7 zählen kann?
Ich vermute, die cue-Datei hat 'ne Macke.
Ok…
Schau mal rein, die cue-Datei ist eine ganz simple Textdatei,
kannst du mit jedem Texteditor (Notepad) öffnen - und ändern,
wenn da was nicht stimmen sollte.
Die flac ist aber vollständig? Wenn du darin vorspulst, kannst
du auch die Tracks acht, neun, zehn . . . hören?
Wie sieht denn da eine normale aus? Sieht soweit eigentlich alles korrekt aus… Zudem erkennt der Cue Splitter ja auch alle Teile und die Datei kann ich auch komplett abspielen!
Seh da keinen Grund, dass er nur 7 macht…
Gibt es keine Alternativen?
Wie sieht denn da eine normale aus? Sieht soweit eigentlich
alles korrekt aus… Zudem erkennt der Cue Splitter ja auch
alle Teile und die Datei kann ich auch komplett abspielen!
Stell mal deine hier rein, dann können wir uns das anschauen.
Ansonsten kann ich mir nur noch denken, das in der flac eine defekte Stelle ist, die der Player einfach übergeht, bei der der Splitter aber aussteigt.
Im dem Falle die Flac auf Wave wandeln und dann die Wave splitten und ggf. wieder zurückwandeln.