Flachbettscanner spinnt !

Hallo Experten,
natürlich weiß ich nicht,wer das eigentliche Problem hat.Ich habe mir den CanoScan D125OU2 vor einem Jahr gekauft,er macht super Fotos aber nur max. 10 Stück. Dann bleibt er mitten im Scannen steht,das Bild wird nur noch verwaschen bzw. gestreift angezeigt und lässt sich auch nicht entfernen.D.h. in der Folge reagieren das Bildbearbeitungsprogramm (ArcSoftPhotoStudio 2000) und der PC( Win XP) nicht mehr - ich nehme alles vom Netz und fange mit den nächsten Fotos wieder an.Die Software-CD wurde bereits einmal ausgetauscht - erfolglos.
Meine Frage ist nun - ist der Scanner defekt oder der PC überfordert bzw. „verschnupft“? Könnte das ein Treiberproblem sein?

Gruß Ingrid

Hallo Ingrid !

Kenne zwar deinen Scanner nicht.Aber wie ist das denn mit dem hängen nach 10 Scans.Ist das auch wenn du sagen wir mal am Gerät eine Taste drückst für 10 Scans,oder ist das nur wenn du über die Software das Scannen auslöst.
Wenn das auch durch drücken am Gerät ist,würde ich fast drauf wetten,das es am Scanner liegt.Ich denke mal nicht an den Treibern oder der Software.Wobei man immer mal auf der HP nach aktueller Software schauen sollte,da auch irgendwelche Fehler auf der Werks CD drauf sein könnten.

MFG

P.

Hi,

wieviel Arbeitsspeicher hast du?

Viele Grüße
WoDi

Hi,
der PC hat 512 MB RAM,das müsste eigentlich ausreichend sein,die Fotos haben selten mehr als 3 MB.
Trotzdem kommt fast immer die Meldung - Speicher voll - was unklar ist,danach geht auch nichts mehr.

Sollte es aber tatsächlich der Arbeitsspeicher sein ??? lässt der sich auch bei laufendem PC leeren ? Oder hat der Scanner ev. einen Zwischenspeicher,ich kann dazu keine Angaben finden
Gruß Ingrid

Hallo,
also ich löse das Scannen nur über die Scannersoftware aus.„Wodi“ brachte den Arbeitspeicher ins Gespräch - will mir aber auch nicht so richtig logisch erscheinen.
Ich bin doch ziemlich ratlos - ich kann doch nicht ständig PC und Drucker wieder neu starten.

Gruß Ingrid