Flachbild-Fernseher

Philips LC 20 1V02/A3 Modell 20 PF 7835/12
Hallo,

o.a. TV-Gerät ist ca. 4-5 Jahre alt. seit ca. 4 Monaten verschlechtert sich die Farbwiedergabe mit zunehmender Einschaltzeit: Farbklekse, Konturen werden verstärkt farbig wiedergegeben. Ist mit diesem Mangel praktisch nicht mehr nutzbar.
Das Gerät hat damals 1000 Euro gekostet. Die Reparatur wäre in einer unverschämten Größenordnung. Fragen:
a) hat jemand mit diesem Gerät (und Fehlerreparatur)Erfahrung?
b) Haben Flachfernseher grundsätzlich eine so geringe Qualität/Lebensdauer?
c)Sollte man dann bessere wieder einen „alten“ Röhrenfernseher kaufen. Die haben ja (zumindestens in der Vergangenheit) „ewig“ gehalten. Denn über € 200 pro Jahr an Verlust für einen Fernseher ist ja nicht zu akzeptieren. Da reicht ja auch ein billiger no-name!?!

Moien

Was du siehst sind die Auswirkungen von ein paar Jahrzehnten Geiz-ist-Geil. 4-5 Jahre sind (bei dentsprechender Benutzung) normal für aktuelle Geräte (Röhre wie LCD). Das ist so gewollt. Der Kunde will nicht mehr bezahlen und der Hersteller will deshalb öfter Geräte verkaufen.

cu

Von „Geiz ist geil“ kann ja wohl bei € 1000 für einen 20-Zoll-TV keine Rede sein! Auf was wäre den heute zu achten, wenn man einen neuen kauft … den ich für die veranschlagte Reparatur in Höhe von € 450!!! ja bekomme…?

Von „Geiz ist geil“ kann ja wohl bei € 1000 für einen
20-Zoll-TV keine Rede sein! Auf was wäre den heute zu achten,
wenn man einen neuen kauft … den ich für die veranschlagte
Reparatur in Höhe von € 450!!! ja bekomme…?

Hallo Gruß- und Namenloser,
für 450.-€ bekommst Du heute sogar ein Markengerät in Deiner Größe.
Wenn Du mehr Platz hast, würde ich aber wenigstens einen 80cm TV kaufen. Bei einem PC-Monitor reicht ca. 19-Zoll, denn da sitzt man ja direkt davor, aber beim TV-gucken? …also, ich finde dies unbequem.

Ich selbst besitze seit fast 4 Jahren einen der ersten billigen 81cm-LCD-TV’s.
Er hat damals noch ca. 900.-€ gekostet. Heute bekommt man bei diesem Lebensmittelgeschäft (ALDI) einen besseren für 490.-€. …huch! ich bin schon wieder dabei, Dir ein Billigprodukt anzudrehen… aber meiner läuft und läuft…zur vollsten Zufriedenheit.
Gruß, Edi