Flachbildfernseher an die Wand bringen

Hallo,

ich möchte meinen Flachbildfernseher an die Wand montieren.

Wer macht mir so was?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Bevor du nach dem Wer fragst, solltest du dir das Wie überlegen. Hält die Wand das Gewicht aus bzw. ist die Wand stabil genug? In Altbauten wäre ich zumindest nicht 100% sicher, z.B. wenn die Wände aus Ziegeln sind.
Die Wandhalterung muss natürlich zum Fernseher passen usw… Montage ist m.M. nach kein großes Problem: das wird einfach mit langen Schrauben in der Wand fixiert, und der Fernseher wird aufgehängt und ebenfalls an die Halterung angeschraubt (meistens zumindest)

MfG

Danke für den Hinweis, werde ich beachten. Die Wand wird das aushalten.

Aber wen kann ich nun damit beauftragen? Wen muss ich anrufen? Saturn macht das nicht, dort habe ich nämlich den Fernseher gekauft.

Danke für Feedback!

Im Haus oder in der Nachbarschaft giebt es sicher einen Handwerker oder handwerklich begabten Mitmenschen der so eine Aufgabe in 20 Minuten durchführen kann.

Hallo,

schreib den Auftrag doch einfach bei www.my-hammer.de aus. Dort findet sich bestimmt ein Handwerker, der den Kleinauftrag noch schnell auf dem Weg von einer Baustelle zur nächsten dazwischen schiebt.

Ich habe zwei linke Daumen und bin daher öfter auf Handwerkersuche für so Kleinkram *lach*

Viele Grüße!

Hi
jedenfalls sollte auch daran gedacht werden was durch eine Wandhalterung an Schall in den dahinter liegenden Raum übertragen wird.
Ein Nachbar der dann die Dröhnung abbekommt dürfte Beschwerden haben.
C

doch,

saturn macht das!

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main…

kann man im lieferpaket premium kaufen

gruss
khs