Flachbildschirm

Hallo

Ich hab mal ne Frage: Wie reinige ich meinen Flachbildschirm (Oberfläche)? Ich habe schon von vielen gehört, dass man die Oberfläche nicht berühren soll. Wie befreie ich ihn dann von Staub? Einfach mit nem Taschentuch wischen?

Seb

Ich hab mal ne Frage: Wie reinige ich meinen Flachbildschirm
(Oberfläche)? Ich habe schon von vielen gehört, dass man die
Oberfläche nicht berühren soll. Wie befreie ich ihn dann von
Staub? Einfach mit nem Taschentuch wischen?

Der Ratschlag, die Oberfläche nicht zu berühren kommt einfach daher, dass die Glas- oder Plastikplatte, die das Panel schützt bauartbedingt nicht unbedingt sehr haltbar oder stabil ist. Wenn man nicht dran rumfingert (oder draufspuckt), sollte zumindest kein Fett draufkommen, so dass man nur ab und zu mal Staub runterwischen muss.

Normalerweise ist eine kleine Reinigungsanleitung im Handbuch. In meinem steht, dass man ein Baumwoll- oder Brillenputztuch benutzen soll, das man für hartnäckige Sachen höchstens mit ein wenig Wasser befeuchtet.

Bringt bei meinem (samsung) alles nichts.
hat wenn man schräg guckt übelste schlieren vom putzen. stört ber beim arbeiten net

Bringt bei meinem (samsung) alles nichts.
hat wenn man schräg guckt übelste schlieren vom putzen.

klingt nach (falschem) Reinigungsmittel.
Das geht mit nem feuchten Tuch kaum noch weg. Probier doch mal TFT-Reiniger aus dem Elektronikgeschäft. Damit sollte es wieder sauber werden.

Ich gehe bei meinem Notebook alle 2 Wochen mit nem feuchten Lappen rüber und schon ist das Ding wieder blank.