Flachbildschirm flat tv

Hallo zusammen

Habe einen älteren Philips flat tv matchline. Dieser besitzt lediglich nur einen an/aus knopf ( powerknopf) und wird über einen Aug sehr alten receiver mit diversen Anschlüssen angeshlossen der wiederum auch keine . Jetzt zum Problem: meine fehrnbedieung hat den Geist aufgegeben daraufhin habe ich mir auch von Philips eine universale geholt. In dieser einleitung steht das ich das Gerät einschlaten soll und dann bestimmte Knöpfe auf der fehrnbediung drucken muss. in der anltungwn steht das der fehrnseher an sein muss sprich auf Programm 1. Da dieser nur das rote Licht anzeigt also nicht angeht komm ich mit der Installation deen fehrnbedienung nicht weiter weil ich den fehrnseher ab einen bestimmten Schritt ausschalten muss , dies geht wiederum nicht weil mein tv gar nicht an ist Haha also bischen verzwickt . Hoffe man kann mir weiterhelfen. Kann ich die fehrnbedienung nicht an einem anderen Gerät kalibrieren und diese dann für meinen tv nutzen weil den Code den ich in.die tasten eingeben muss 2195 lauten also für Philips Geräte … Ist der dann für alle Geräte zugänglich oder nur für dieses , welches ich durch die infrarot Signale installiert haben . Sry fur den langen Text aber zwei Tage ohne den fehrnseher bringt einen doch schon zur Verzweiflung xD

Vielen dank für möglcihe Hilfe

Hai ganz einfach gib die fernbedienung zurück und hol dir eine ganz einfache zb von der marke all4one. Die kostet vielleicht 10€ und die kannst du ohne tv kalibrieren.

Hallo,
Ich kann dir leider nich weiterhelfen. Wünsch dir aber viel erfolg dabei.
Lg
Maus0310

Hallo alleine,
wenn dein Fernseher eine an-aus-Knpf hat, solltest du ihn bei der Progammierung auch ein und ausschalten können. Wenn bei deiner Anlage alles so marode ist, solltest du dir überlegen, ob du nicht einen neuen kleinen Fernseher kaufen solltest. Die gibt es schon für weniger als 200 Euro und können oft ohne weitere Receiver direkt an die Antenne oder Kabel ageschlossen werden.
Zu deinen weiteren Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben.

Unversal-Fernbedienungen sind halt nur brauchbar, wenn man (doch noch) eine heile alte Fernbedienung hat :smile:.

D.h. Such ( über TV-Geräte-Internetforen ) einen willigen Gerätebesitzer im Internet, schick ihm die Fernbedienung, er/sie programmiert das Gerät für Dich, und es klappt. Es gibt noch Enthousiasten!

Alternativ natürlich Gebrauchtkauf eines Gerätes MIT original-Fernbedienung, Programmieren der unversellen Fernbedienung, Verkauf des überflüssigen Geräts mit der Universalfernbedienung.