Flachbildschirm HD an Beamer anschließen

Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Ich möchte meinen Sony Flachbildschirm an einen Beamer anschließen.
VGA Anschluss am TV ist nur Eingang für PC, kein Ausgang. 2 Scartanschlüsse sind vorhanden sowie HDMI.
Der Accer - Beamer hat VGA und Cinch.

Wie bekomme ich nun das Bild vom TV auf den Beamer ?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich freue mich auf eure Infos und sage danke für die freundliche Unterstützung.
Liebe Grüße, Werner

Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Ich möchte meinen Sony
Flachbildschirm an einen Beamer anschließen.
Der Accer - Beamer hat VGA und Cinch.

Wie bekomme ich nun das Bild vom TV auf den Beamer ?

Da der Beamer wohl etwas begrenzt in den Anschlussmöglichkeiten ist, bleibt eigentlich nur der Composite-Anschluss. Das TV-Gerät wird auch einen Composite-Anschluss haben, der aber nur als Eingang fungiert.

Vorschlag: Scart auf Composite-Adapter besorgen (gibts günstig in der Bucht), die sind in der Regel umschaltbar. In einen der Scart-Anschlüsse stecken, Adapter auf „Out“ schalten und über Cinch Kabel mit dem Beamer verbinden (gelbe Buchse!)
Mach Dir keine Hoffnungen auf ein gutes Bild. Composite ist die unterste Qualitätsstufe aller Videoverbindungen.

Viel Erfolg - Ron

Guten Tag,
da ich die Acer-Modelle nicht im Detail kenne und keine Modell-Nr. angegeben ist, denke ich mal, dass es sich um einen „Standard-Beamer“ handelt. Und da der TV-Fachbildschirm (handelt sich wohl um ein Gerät, oder? Ist leider missverständlich beschrieben) über 2 SCART-Anschlüsse verfügt, sollte nach meiner Erfahrung hier ein SCART-Chinch-Adapter ausreichen. Wichtig ist, dass der SCART-Anschluss ein ausgehendes Signal hat. Es gibt hier SCART-Chinch-Adapter, die einen Umschalter für die jeweilige Richtung haben, also entweder S-C oder C-S. Funktioniert bei uns im Büro auch. Diese Adapter kosten auch nicht die Welt. Somit mein Vorschlag: Adapter kaufen und einfach mal testen. Beamer dann auf Chinch einstellen, falls er keine automatische Signal-Erkennung hat.

Falls Sie noch Fragen zu Modellen, Anschlüssen oder zur Beamer-Technik allgemein haben, können Sie mich gerne direkt anrufen: (07254) 985145, per E-Mail an info@mks-
computer.com oder per Formular direkt über unsere Website www.mks-computer.com. Herzliche Grüße, Markus Scheurer / MKS Computer & Internet Service

Hallo Werner:

leider kann ich dir nicht weiter helfen.

Gruß
Andy

hallo werner ich überlege finde aber hier nicht wirklich was es sinn macht das bild vom tv auf den beamer wie soll das gehen beamer und tv sind reine ausgabe geräte, zum einen zum anderen woher hat der tv sein signal vom Satempfänger ja dann einfach vom sat empfänger zum beamer gehen ohne über tv oder möchtest du beide benutzen wenn ja warum
mfg