Hallo!
Ich würde gerne die Auflösung, die ich unter 10.2.8 nutze auch unter 9.2.1 verwenden. Dort wird mir aber nur 1024 x 768 als max. Auflösung angeboten.
Wie bekomme ich höhere Auflösungenim 9er System angeboten?
danke vorab
josch
Hallo!
Ich würde gerne die Auflösung, die ich unter 10.2.8 nutze auch unter 9.2.1 verwenden. Dort wird mir aber nur 1024 x 768 als max. Auflösung angeboten.
danke vorab
josch
Hallo Josch
Was für Hardware verwendest Du? Insbesondere die Grafikkarte wäre wichtig. Hast Du einen geeigneten Treiber (bzw. eine passende Systemerweiterung) zu der Grafikkarte?
CU
Peter
Hallo!
Ich habe einen G4-400(1GHz CPU-Upgrade) mit der originalen ati rage128 agp / DVI-Anschluss. Die aktuelle Treiber-Software für OS 9.2.1 habe ich installiert, hat aber nicht mehr Einstellungsmöglichkeiten gebracht - weiterhin nur 1024 x 768 möglich (Unter X nutze ich 1280 x 1024 an IIyama 19" TFT).
Gruß
josch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Josch
Ich habe einen G4-400(1GHz CPU-Upgrade) mit der originalen ati
rage128 agp / DVI-Anschluss. Die aktuelle Treiber-Software für
OS 9.2.1 habe ich installiert, hat aber nicht mehr
Einstellungsmöglichkeiten gebracht - weiterhin nur 1024 x 768
möglich (Unter X nutze ich 1280 x 1024 an IIyama 19" TFT).
Geh ins Kontrollfeld ‚Monitore‘. Wie sieht es aus, wenn Du eine andere Farbtiefe einstellst? Also statt ‚16,7 Millionen‘ mal nur ‚32768‘ einstellen. Werden jetzt mehr Auflösungen zur Auswahl angezeigt? Ausserdem hat es eine Auswahl bei ‚Zeigen‘, wo man zwischen ‚Alle‘ und ‚Empfohlene‘ umschalten kannst. Vielleicht musst Du da noch auf ‚Alle‘ umstellen. Vielleicht musst Du auch noch einen Monitor-Treiber installieren.
CU
Peter
Hallo Peter!
Geh ins Kontrollfeld ‚Monitore‘. Wie sieht es aus, wenn Du
eine andere Farbtiefe einstellst? Also statt ‚16,7 Millionen‘
mal nur ‚32768‘ einstellen. Werden jetzt mehr Auflösungen zur
Auswahl angezeigt?
-> leider nicht …
Ausserdem hat es eine Auswahl bei ‚Zeigen‘,
wo man zwischen ‚Alle‘ und ‚Empfohlene‘ umschalten kannst.
Vielleicht musst Du da noch auf ‚Alle‘ umstellen.
-> ‚Alle‘ wird nicht angeboten …
Vielleicht
musst Du auch noch einen Monitor-Treiber installieren.
-> habe auf der Hersteller-Seite nachgeschaut: „Für Mac sind keine Treiber nötig“ (und auch nicht vorhanden)
Der TFT-Monitor (IIYAMA E481S) wird aber in der Kopfzeile des Fensters mit „E481S“ angezeigt und taucht auch als Profil in der Farb-Kalibration auf.
Gibt es noch eine Möglichkeit zu einer höheren Auflösung zu kommen?
Gruß
Josch