Flachbildschirme?

Wer kann mir einen Flachbildschirm (15- bis 17-Zoll) mit einem möglichst günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis nennen?

Danke schon im voraus!

Chris

Ich habe schon mehrer verschieden Flachbildschirme fuer unsere Kunden geliefert und ich muss dir sagen der Preis von diesen Geraeten steht in keinem Verhaeltnis zur Bildqualitaet. Ich wuerde dir eher einen Short Nack Monitor mit einer guten Bildroehre , hoher Bildwiederholfrequenz und sonstigen Werten. Da kann man eher DM 1000,- ausgeben und hat dann eine Super Bildqualitaet. Mich haben die LCD Monitore in Bezug auf Bildqualitaet noch nicht ueberzeugt.

Gruß
Robert

Hi,

lcd’s verwenden auch die alte technik. mit einem tft (evtl. aktiv) stellst du eigentlich jeden „normalen“ röhrenbildschirm in den schatten, zumindest was die normale office arbeit angeht. bei spielen kann man drüber streiten.

gruss,

ernie

Danke! (o.T.)
Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Richtig ist das die TFT sicherlich besser sind. Aber kein LCD stellt einen „guten“ Röhrenbildschirm in den Schatten. Es gibt wirkklich sehr gute Röhrenbildschirme die eine Super Bildqualität erzielen. Kosten natürlich etwas mehr als die NoName Teile.

Avber ähnlich ist es bei den LCD ( TFT ) . Hier gibt es zum Beispiel grosse Unterschiedebei dem Grad des Blickwinkels. Wenn man auf einen billigen TFT von der Seite schaut sehe ich nämlich nicht saehr viel. Und beim Kontrastverhältnis gibt es grosse Unterschiede. Hier gilt je höher der Kontrast z.B. 300:1 um so brillianter ist das Bild. Am besten schaut man sich wenn möglich die TFT mal in einem Laden an, ganz objektiv und von allen Seiten. Man sollte auch die Lichtverhältnisse beachten. Ist das Bild auch noch gut erkennbar wenn es in der Umgebung hell ist usw. Man sieht wieder, wie bei allen Sachen im Leben gibt es auch hier grosse Unterschiede.

Ciao
Robert