Flachdach Abdichtung Ränder

Hallo
habe ein Flachdach…Auflage Schweißbahn…an dem die Ränder undicht sind.
Mit welchem Material kann ich diese abdichten.
Habe auch Bilder zu dieser Sache ,die ich hier wohl
nicht einstellen kann.
Gruß

Hallo,
Bitumen-Schweißbahnen sind relativ leicht mit einer zusätzlichen Lage Schweißbahn abzudichten sind.
Weitere Aussagen kann wegen der Unkenntnis der Sachlage hier nicht treffen.

M.f.G.

FritzSA

Hallo!
Dazu muss man zunächst wissen, welche Ränder gemeint sind, die der Bahnen? An der Dachkante? An Aufkantungen wie zum Beispiel zum Schornstein?

Gruß
Rübke

Hallo,
als Ränder sind gemeint die Endkanten des Daches rechts und links ca je 6m Diese Endkanten sind mit Aluprofiel eingefasst das ca. 4cm höher ist als die Schweißbahn.
Die Schweißbahn stößt gegen dieses Aluprofiel und diesen Stoß meine ich. Dieser ist undicht und muß abgedichtet werden.Ich könnte Ihnen Bilder senden , aber in diesem Programm ist das wohl nicht möglich.
Danke für Ihre Mithilfe.
Gruß.

Hallo,

als Ränder sind gemeint die Endkanten des Daches rechts und links ca je 6m Diese Endkanten sind mit Aluprofiel eingefasst das ca. 4cm höher ist als die Schweißbahn.
Die Schweißbahn stößt gegen dieses Aluprofiel und diesen Stoß meine ich. Dieser ist undicht und muß abgedichtet werden.Ich könnte Ihnen Bilder senden , aber in diesem Programm ist das wohl nicht möglich.
Danke für Ihre Mithilfe.
Gruß.

Hallo, die Schweißbahn darf nicht an das Alu-Profil stoßen, sondern von diesem Aluprofil überdeckt werden.
Sie können mir gerne mal ein Foto von diesem Detail senden : [email protected]
Gruß von der Donau

Ok, leider weiß ich nicht, ob ich meine Emailadresse weitergeben darf, aber ich riskiere es einfach mal:
Heiko(at)ruebke.com.
Ich denke, es werden normale Kappleisten sein, aber das müßte ich sehen.

Hallo Victorias,

also in der Regel dichtet man Anschlüsse im Flachdachbereich immer zweilagig mit einer Lage talkumierter Schweißbahn und einer Lage grün beschieferter Schweißbahn…kommt aber immer auf die individuelle Situation an. Man kann und das ist auch gleichzeitig das Beste System die Ränder auch flüssig anschließen. Am Besten du schickst mir mal deine Fotos…

[email protected]

Gruss

Hallo Victorias,
pauschale Lösungen sind hier fehl am Platz.
Kommt ganz auf die Konstruktion an.
Laß mich mal auf die Bilder gucken.
Schreib an
dachdecker (ät) gmx punkt com

Gruß
Frank

hi.
kann dir keine Bilder senden. E-Mail Adresse falsch.
Gruß

Hmm… noch richtiger gehts aber nicht. Auf „ruebke.com“ findest Du aber ausreichend Kontaktdaten.

Hi,
als temporäre Lösung bietet sich an, hier mit handelsüblicher Bitumenspachtelmasse die Risse zu überbrücken.
Besser, aber wsentlich aufwendiger: diese Randschweissbahn entfernen u. neue Schweissbahn verlegen.

Im Vordergrund bei Sanierungen steht immer die Suche nach der Schadensursache. Allerdings kann ich dies aus der Ferne nicht feststellen. Bilder wären hilfreich, ggf. per e-mail an [email protected].

HGR

sende mir mal die bilder
[email protected]

gruß

hallo victorias,
schick mir doch einfach mal diese fotos.
[email protected]

Hallo,

die Bahn erneuern.

Mit freundlichen Grüssen

Dies ist nicht so mein Thema.
Ich würde jedoch bei der Dachdeckerinnung anfragen.