Flachdach Dämmung

Das Flachdach des Bungalows wurde in 2012 komplett neu aufgebaut. Die Dämmung wurde mit Resitrix Folie abgedeckt.
Ich möchte nun auf einen zentralen Teilbereich des Daches, ca. 30 qm, eine zusätzliche Dämmung aufbringen lassen. Die Dämmplatten, ISOBouw 10 cm stark, sind vorhanden.
Diese Dämmung soll mit Folie(Resitrix)auf die vorhandene Abdeckung aufgeschweißt werden.
Gibt es hierzu Bedenken? Was ist zu beachten, etc?
Vielen Dank für hilfreiche Beiträge.

Sorry, aber ich kenne diese Folie nicht. Da muss jemand helfen der die Folie kennt.

wie stark ist die dämmung in dem bereich und was wollen sie mit einer zusätzlichen dämmung erreichen?

Hallo USchmitt,

wir führen hauptsächlich Leckortung auf Flachdächern durch, Doch kennen wir die Flachdach Richtlinien sehr gut. Wie soll die zusätzliche Dämmung auf der bestehenden Resitrix Folie (EPDM) fixiert werden?

Die Fesotrix Folie wird verklebt, oder?
Es gibt hier verschiedene Arten der Verklebung, welche wir genutzt?

Hallo Sukram1948,
vielen Dank für die Antwort.
Die Resitrix Folie wird überlappend heiß verklebt. Laut Hersteller kann Resitrix auf Resitrix verklebt werden. Mir geht es hauptsächlich darum zu wissen, ob es Einwände gibt auf eine Dachdämmung in einem Telbereich (30 qm) eine Zusatzdämmung aufzubringen. Schließlich entsteht dadurch eine Stufe auf dem Dach.
Danke für eine Antwort.
Viele Grüße
US

Hallo USchmitt,

wenn die Statik geprüft ist und die Baugenehmigung durch ist - spricht sicherlich nichts dagegen.

LG

Sukram 1948