Flachdachdämmung,Schwitzwasser

Hallo und guten tag.
wer kann mir sagen, wie und wo bei einem Flachdach (25 qm) zwischenräume zwischen den einzelnen werkstoffen sein müssen.Das dach ist aus Rauhspund 21 mm,da drauf 2 Lagen Schweissbahnen, unter dem Rauspund 1o cm isolierung(Steinwolle und unter den Dachbalken eine Folie als Dampfsperre.die isolierung ist direkt von unten an die Rauspundbretter getackert.dann kommt ein zwischenraum von ca.1ocm und dann die Dampfsperre.Lüftung nach aussen gibt es nicht.nun bildet sich enorm viel schwitzwasser an der unterseite der isolierung.was kann ich tun?für einen antwort schon vielen dank im voraus.
gruss wolfgang

Hi wolfgang,

ohne Hinterlüftung geht nichts! Die Luft muss vorbeistreichen können, andernfalls bleibt die Feuchte auf der Fläche stehen, das ist das A und O bei jeder Isolierung.

Gruß Ralf

Hallo,bei 25 qm würde ich oben einige einteilige Dunstrohre (Lüfter) einbauen.Es gibt sogar drehbare.(Turbolüfter)Zwischen der Balkenlage verteilt.Diese Dachkonstruktion hatte man früher öfter, hat aber selten funktioniert.Es ist ein preisgünstiger Versuch das Dach zu entfeuchten. Gruß Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]