Flachdachfolie schweißen?

Hallo und guten Abend,

habe mich schon im Archiv umgesehen aber nicht direkt etwas gefunden was mir weiterhilft.
Wir haben auf unserer Halle eine Folie ausgelegt die an einer Seite Abgerissen ist. Ein Handwerker machte uns bereits ein Angebot für eine neubedeckung mit Bitumen. Das geht natürlich ganz schön ins Geld.
Ein Gutachter der Versicherung meinte jedoch das man die Schadhafte Stelle auch schweißen könnte. Ein Angebot hierzu liegt uns noch nicht vor, holen uns aber noch eins ein. Meine Frage besteht nun darin ob jemand von euch schon mal ein solches Foliendach geschweißt hat und wie lange es dann gehalten hat.
Eine andere Idee von uns ist ein Blechdach mit leichter Neigung installieren zu lassen damit das Wasser, usw., davon ablaufen kann. Vielleicht fällt einem von euch auch dazu etwas ein.
Wie dem auch sei, Vielen Dank schon mal fürs Lesen.

Beste Grüße
Markus

Hallo Markus, als erstes muß du den Hersteller herausfinden.Danach wirst du hinterfragen warum diese Folie nach einigen Jahren gerissen ist.(Erfahrungswerte).Bei Trocal ist die Weichmacherwanderung normal.Wenn dir der Typ der Bahn bekannt ist,(PVC,ECB)dann kennt man die Verarbeitung. 1.Quellschweißmittel (wie beim Fahradschlauch), 2.Oder mit dem Heissluftföhn. Nur keine Angst.! Beim Fachhandel gekauft,50 cm breit eine Bahn abschneiden und mit 5-10 cm Überdeckung verbinden.Also kein teurer Abriss oder Zinkdach, da verdient nur die Dachdeckerfirma. Gruß Klaus

hallo Klaus,
ich hab Deinen Artikel eines ‚:‘ beraubt und so, wie ich finde, deutlich lesbarer gemacht
Gandalf (MOD)

habe mich schon im Archiv umgesehen aber nicht direkt etwas
gefunden was mir weiterhilft.
Wir haben auf unserer Halle eine Folie ausgelegt die an einer
Seite Abgerissen ist. Ein Handwerker machte uns bereits ein
Angebot für eine neubedeckung mit Bitumen. Das geht natürlich
ganz schön ins Geld.
Ein Gutachter der Versicherung meinte jedoch das man die
Schadhafte Stelle auch schweißen könnte. Ein Angebot hierzu
liegt uns noch nicht vor, holen uns aber noch eins ein. Meine
Frage besteht nun darin ob jemand von euch schon mal ein
solches Foliendach geschweißt hat und wie lange es dann
gehalten hat.
Eine andere Idee von uns ist ein Blechdach mit leichter
Neigung installieren zu lassen damit das Wasser, usw., davon
ablaufen kann. Vielleicht fällt einem von euch auch dazu etwas
ein.
Wie dem auch sei, Vielen Dank schon mal fürs Lesen.

Beste Grüße
Markus

Hallo zusammen,

und besten Dank für die Antwort.

MFG Markus