Hallo Freunde,
habe eine 4x5 m große Betonfertiggarage mit Flachdach in Wannenform, mit einem 80- er PVC-Regenabfluß, auf welcher die Dachpappe, obwohl schon zweimal nachgestrichen, marode ist.
Könnte ich auf auf das Dach eine entsprechend große Folie, weiß nicht wie die weiße Folie heißt, wird aber von Dachdeckern verarbeitet, analog Teichfolie, auslegen, an den Rändern befestigen und den Abfluß ausschneiden und anschließen ?
Mir schwebt vor, die Folie ohne Kiesschüttung odgl. auszulegen.
Das Dach ist in den Sommermonaten den Nachmittag über der prallen Sonne ausgesetzt.
Ist mein Gedankengang folgerichtig und plausibel oder bestehen irgendwelche Bedenken ??
Wer hat Erfahrung mit selbst durchgeführten Fertiggaragenabdichtungen und kann mir Anregungen geben ?? - mal von Verweisen zu
Handwerkerbetrieben abgesehen.
Mit freundlichen Gruß bedanke ich mich im voraus für die evtl. Hilfe
Alex
Hallo Freunde,
habe eine 4x5 m große Betonfertiggarage mit Flachdach in
Wannenform, mit einem 80- er PVC-Regenabfluß, auf welcher die
Dachpappe, obwohl schon zweimal nachgestrichen, marode ist.
Hallo hättes du das Geld was du für das Material ausgegeben hast genommen und wärst mit deiner Frau schick ausgegangen hättest du mehr davon gehabt. 
Irgend etwas auf steichen ist immer quatsch wenn in dem Anstrich kein Vlies oder Gewebe eingelegt wird.
Könnte ich auf auf das Dach eine entsprechend große Folie,
weiß nicht wie die weiße Folie heißt, wird aber von
Dachdeckern verarbeitet, analog Teichfolie, auslegen, an den
Rändern befestigen und den Abfluß ausschneiden und anschließen
?
Es gibt verschiedene Hersteller von Folien, wenn du aber nur die Folie auslegst und am Rand befestigst, bekommst du ein Problem.
Der Randbereich wird normalerweise bei einer Garage mit Verbundblech ausgebildet und es muß eine Linienbefestigung nach den Flachdachrichtlinien ausgebildet werden.
Mir schwebt vor, die Folie ohne Kiesschüttung odgl.
auszulegen.
Das Dach ist in den Sommermonaten den Nachmittag über der
prallen Sonne ausgesetzt.
Ist mein Gedankengang folgerichtig und plausibel oder bestehen
irgendwelche Bedenken ??
Wer hat Erfahrung mit selbst durchgeführten
Fertiggaragenabdichtungen und kann mir Anregungen geben ?? -
schau mal hier - http://www.derdichtebau.de/home.27648.htm
mal von Verweisen zu
Handwerkerbetrieben abgesehen.
Mit freundlichen Gruß bedanke ich mich im voraus für die evtl.
Hilfe
Alex
wenn weitere fragen bitte gerne melden.
gruß wulfman
Hallo Alex,
wir haben auf unserem Sonnendach Rhepanol verlegen lassen mit ordentlichen Wandanschlüssen aus Metall, Dachrinne etc. und sind super zufrieden. Man kann die Folie so liegen lassen oder mit entsprechendem Schutz Holzdielen, Sand etc. drauf legen.
http://www.fdt.de/index.jsp?folderPK=1720
Lieben Gruß.
Alexandra
PS: Habe keine Ahnung wo Du wohnst - wir haben hierfür Dachdecker Neff in Alzey beauftragt.