Flachdachsanierung, aber wie?

Hallo!
Ich wohne seit einem Jahr in der Wohnung über meiner Oma (ihr Haus). Als ich eingezogen bin bemerkte ich schon nach dem ersten Regen, dass es in der Küche von der Decke tropft. Da ich jetzt eine neue Küche einbauen will, muss das dach dicht sein. Die Küche ist in einem Anbau mit einem Flachdach aus Zinkblechen untergebracht.Unter den Zinkblechen befinden sich, soweit ich sehen konnte, Dachlatten,Isolation,Dachpappe. Es ist also aus meiner Sicht ein ziemlich zusammengwürfeltes Etwas.
Maße des Daches: 2,70m X 4,00m
Bilder hier:
http://www.imgimg.de/?&img[]=DSC00874bd3faf5aJPG.jpg…

Meine Frage:
Wie soll ich das ganze angehen?
-Zinkbleche etc abreissen bis ich auf dem Beton bin? dann evtl Flüssigkunststoff?
-Bitumenbahnen aufschweissen?

Leider habe ich mit meinen 20 jahren wenig Erfahrung mit soetwas, bin aber handwerklich begabt und traue mir die Sanierung selbst zu.

Hallo !

Beton darunter erwarte ich aber nicht !
Oder hast Du da schon etwas hochgebogen und reingeschaut ?

Man kann sicher flicken, aber die Fläche ist gering,da sollte man es
komplett neu decken.
Wieder in Zinkblech,denn die Neigung ist für Pfannen zu gering.

Bei der Gelegenheit kann man die Isolierung prüfen und evtl. verstärken oder ersetzen.
Das eingebundene Rohr (Dunstrohr einer Entlüftung des Abflußrohres?)
muß natürlich besser eingepasst und eingedichtet werden. Dafür gibt es spezielle Dichtkragen zum einarbeiten.

Mein Vorschlag:
Wende Dich an einen Dachdecker-Fachbetrieb und bitte um eine Ortsbesichtigung und einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur oder eine Neudeckung.

MfG
duck313