Hallo , vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben vor 2 Jahren einen Anbau an unser Haus mit Flachdach über eine Firma machen lassen. Da es uns finanziell nicht möglich war haben wir bis jetzt noch keine Platten oder sonstiges darauf verlegt. Jetzt ist jedoch die Unterkostruktion kaputt , dass heisst die Platten haben sich verschoben.
Darf das passieren ?
Die Firma redet sich raus und sagt wir hätten sofort etwas draufgeben sollen. ( Hat uns keiner darauf hingewiesen,. )Ich freue michg auf eine Antwort
Hallo!
merkst Du was ?
…noch keine Platten oder sonstiges aufgelegt… und später … Platten sollen sich verschoben haben…
Passt irgendwie nicht. Was nicht drauf ist kann sich ja nicht verschieben.
Beschreibe mal genau was das für eine Dachkonstruktion ist und was drauf ist. Denn Anbau wird ja nicht offen und dem Wetter ausgesetzt sein ?
MfG
duck313
Hallo , vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben vor 2 Jahren einen Anbau an unser Haus mit Flachdach über eine Firma machen lassen. Da es uns finanziell nicht möglich war haben wir bis jetzt noch keine Platten oder sonstiges darauf verlegt.
Irgendwie entgeht mir der Sinn dieses Satzes.
Flach dach heisst üblicherweise Balken, dadrauf Bretter, dadrauf drei Schichten Dachpappe (vereinfacht ausgedrückt). Also was für Platten?
Sag nicht, ihr habt ein Flachdach ohne Dachpappe/Bitumenbahnen 2 Jahre der Witterung ausgesetzt…
Hallo,
es ist ziehmlich schwer zu verstehen, wie Euer Dach aussieht. Kannst Du ein Foto einstellen oder das ganze besser beschreiben?
Die Firma hat natürlich recht, für ein Gebäude wo es oben reinregnen kann, weil dem Bauherrn das Geld ausgegangen ist, würde ich auch keine Gewährleistung geben.
Das aktuelle Motto dürfte wohl Schadensbegrenzung sein, ggf. in Eigenleistung.
Gruß