Flächen der Gemeinden Deutschlands

Hallo,
ich bräuchte die Größe von Flächen in Deutschland.

  • Flächen der Städte und Gemeinden
  • Fläche der Gärten
  • Fläche der Parks
  • gerne auch die durchschnittliche Fläche der asphaltieren Flächen einer Gemeinde

Wo finde ich sowas?

Danke,
Tilli

https://de.wikipedia.org/wiki/[NamederStadt]

What are you? Nuts? Wie wäre es noch mit durchschnittlicher geneigter Fläche pro Hausdach in der Gemeinde? Oder durchschnittliche kumulierte Länge aller Regenrohre einer Gemeinde?

Sowas liefert dir keine Sau und schon gar nicht kostenlos. Und warum? Genau. Weil es nicht genügend Leute interessiert als dass sich jemand hinsetzt und das ausmisst.

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.

Ich möchte NICHT für jede Gemeinde Deutschlands die Fläche aus Wikipedia fischen und auch nicht alle Gärten selber berechnen.
Außerdem gibt es meines Wissens in den Etwässerungssatzungen durchaus Angaben über den Prozentsatz der versiegelten Fläche.
Das ist von großer Wichtigkeit für den Wasserhaushalt der Regionen.
Ich bin sicher, dass es irgendwo eine Datenbank gibt.

Tilli

Aber was die Dachneigung angeht, hast du ins Schwarze getroffen. Zufall?

http://www.ehringshausen.de/uploads/media/Anleitung_Bearbeitung_Auskunftsbogen_Ehringshausen.pdf

Wie auch immer ich habe jetzt Zahlen gefunden.

Offenbar sind die tatsächlich beim statistischen Budnesamt, dort aber offenbar recht gut versteckt.

Tilli