Flacher Bauch

Hallo,
in ca. 2 Wochen habe ich einen wichtigen Termin, zu dem ich „das schicke schwarze kurze“ anziehen will und möchte gerne bis dahin meinen Bauch etwas flacher bekommen. .

Ich weiß, abnehmen ist quasi in der Zeit unmöglich. Aber ich fühle mich oft so aufgebläht und habe eine kleine Kugel, die unschön aussieht. Bin 170cm groß und wiege 65-67kg

Gibt es Möglichkeiten, den bauch wieder etwas flacher zubekommen z.B. durch einen Obsttag oder so? Ich geh 2x in der Woche zum BBP (Bauch,Beine,Po) und mach auch Sit ups etc.

Aber vielleicht gibt es ja eine „Blitznotlösung“ für bis in 2 Wochen… Danke!!!
Wissenshunger

Hallo,

wie du schon sagst, ist es schwierig in so kurzer Zeit etwas zu verändern. Selbst das „Aufgebläht-Gefühl“ kann viele Ursachen haben, die man nicht mal eben in den Griff bekommt.
Wenn man fastet macht man vor dem Fasten einen Entlastungstag. (z.B. nur Obst und/oder Gemüse essen). Das könnte evt. auch bei dir helfen.
Mehr Ideen habe ich leider auch nicht.

MfG
Nilleb

Hi!
In zwei Wochen… da würd ich ja zu so einem Schummel-Slip greifen. Die haben eine Bauchverstärkung und drücken alles platt.
Bei Ebay gibts die für unter 5,-, guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/1x-MIKROFASER-BAUCH-WEG-SLIP-TALL…
Gruß
Melanie

Hallo,
es gibt im Sanitärhandel so eine Art breiten Gummigürtel, der eigentlich als Taillenstütze gedacht ist. Eine Bekannte von mir mußte so ein Teil aus gesundheitlichen Gründen einige Tage tragen und bekam als „Nebenwirkung“ eine sichtbar schmalere Taille, die dann leider nach einiger Zeit verschwunden war.
Allerdings, wenn sie den Gürtel unter der Kleidung trug, war sie sichtbar schlanker.
Gruß Vera

also ich vermute, dass mich viele für diesen „Tipp“ beschimpfen werden, aber wir sind alle erwachsen hier (hoffe ich):

der Körper besteht zu 70% aus Wasser, bei Blitzdiäten verliert man oft auch nur genau dieses Wasser. Man nimmt kurzfristig 1-3Kg ab, wenn man den Körper entwässert, die effektivste und einfachste Methode die cih dazu kenne ist am Vorabend viel alkohol zu trinken. Ist sicher medizinisch extrem schlecht und nicht zu empfehlen, ungesund usw. aber es tut das was du willst.

kommt aber auf den Termin an, nicht dass du zu deinem Vorstellungsgespräch in Form kommen wolltest und dann gehst du verkatert hin :wink:

Hallo Simon,

beschimpfen werde ich dich zwar nicht, der „Ratschlag“ ist allerdings nicht nur gefährlich, sondern völlig unnütz, denn Wasseransammlungen sitzen meist nicht am Bauch (außer man leidet unter Ascites). Und auch wenn Alkohol eine entwässernde Wirkung hat: das Gesicht sieht bei vielen Menschen nach einer durchzechten Nacht extrem aufgeschwemmt aus. Eher kontraproduktiv das mit der Alk-Diät, gell? :wink:

Grüße
EP

2 „Gefällt mir“

Hallo,

diverse modischen Mogeleien - ich werfe noch die figurformende bzw. Bauchweg-Strumpfhose ins Rennen - wurden bereits erwähnt. :wink:

Wenn du häufiger eine kleine Kugel hast, kann es zu viel Luft im Bauch (präziser: im Darm) sein und das liegt meistens am Essen. Ebensogut kann es aber auch eine Lebensmittelunverträglichkeit sein. So ein komisches Mops-Gefühl haben einige Frauen übrigens auch in der zweiten Zyklusphase; das ist dann allerdings hormonell bedingt.

Hast du feststellen können, ob die Kugel mit bestimmten Lebensmitteln/Getränken oder Essgewohnheiten zusammenhängt? Um ein paar Beispiele zu nennen:

Vollkorn ist „gesünder“ als weißes Mehl, weil es Ballaststoffe enthält und die Darmtätigkeit ankurbelt - wissen wir. Nur: nicht jeder verträgt es; so mancher Darm reagiert beleidigt, nämlich mit Blähungen, auf die Vollkorndröhnung.

Die vermeintlich ach so gesunde Milch kann bei manchen Menschen ebenfalls zu fiesen Blähungen führen. Die Milchzucker-(=Laktose)Unverträglichkeit entwickelt sich gelegentlich erst im Erwachsenenalter.

Kohlensäure gern in Kombination mit Süßstoff (z. B. in Cola) hat in dieser Hinsicht auch keine wirklich blütenreine Weste.

Dazu kommen noch blähende Gemüsesorten wie Kohl, Zwiebeln, Bohnen, Erbsen, Linsen, etc.

Isst du dann womöglich vor lauter Stress nur noch zwischendurch/im Stehen, kaust nicht ausreichend oder neigst zum Schlingen, sind die Blähungen selbstgebastelt.

Den Obsttag halte ich für keine kluge Idee, weil Fruchtzucker auch zu den üblichen Verdächtigen gehört. Dass es keine Blitznotlösung gibt, weißt du selbst, aber du könntest ein paar entlastende Reis-Tage einlegen. Zu dem Reis kannst du nach Belieben pochiertes oder gedämpftes Gemüse (Zucchini, Broccoli, Karotten, Kohlrabi) essen und Mittags oder Abends zusätzlich ein Stück Hähnchenbrust oder Fisch. Süßmäuler können sich auch Reis mit Äpfeln oder Aprikosen gönnen (dann aber nicht zusätzlich großartig zuckern).

Ach ja: du könntest es auch mit einer Mischung aus Naturjoghurt & Leinsamen oder Weizenkleie versuchen. Manchen hilft es.

Grüße
EP

ok… das wußte ich nicht. Mir ist nur schon öfter der Gewichtsunterschied nach Alkoholgenuss in der vorherigen Nacht aufgefallen und mein Gesicht sieht immer aus wie das blühende Leben :smiley:

dann bleib ich wohl bei meiner ALkohol Diät II:
man isst, was man will und danach trinkt man so viel, bis man sich übergeben muss… :-S

2 „Gefällt mir“

Sage Danke an alle Antworter!
Mal sehen was wie klappen wird…