Flaches Kissen

Hallo!

Ich benutze zum Schlafen eine Nackenrolle. Nur finde ich die Nackenrolle alleine nicht so gut, ich hätte gerne noch ein flaches Kissen darunter. Ich habe auch eines, das aber leider schon sehr alt ist. Nun finde ich leider kein neues. Im Handel scheint es solche ganz flachen Kissen (80 x 80 cm) kaum zu geben. Weiß jemand wo ich so etwas bekommen könnte? Eine Babydecke o.ä. würde ich zwar auch nehmen, aber ich weiß nicht, ob diese jeweils geeignet ist.

Gruß
Ultra

Hallo Ultra,

Möglichkeit 1: Du fragst in einem Fachgeschäft, das Futons, Tatamis & Co. verkauft, nach. Die meisten bieten auch ‚flache‘ (allerdings für gewöhnlich auch recht feste) Kissen an.

Möglichkeit 2: Du kaufst Dir ein ‚Bastelkissen‘ (lies: eine Kissenhülle plus 3-4 Kilo Füllmaterial). Meine Mom hat mir so ein Microfibre-Teil mal wegen meiner siebzigtausend Allergien angeschleppt. Es hat zwar Wochen gedauert, bis ich mir das perfekte Kissen gebastelt habe, aber seitdem schlafe ich hervorragend. :wink:

Viel Erfolg wünscht
Renee

Hallo Ultra,
früher (vielleicht auch noch heute) wurden bei der Bundeswehr
solche flachen festen Kissen verwendet.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, über Army-Shops oder dergleichen, da heranzukommen.

Gruß,

Suse

Hallo Ultra,
viele der traditionellen Bettengeschäfte (klassischer Einzelhandel; da, wo noch die Omis mit Hut ihre Bettwäsche kaufen :wink:) bieten auch an, Kissen nach Wunsch zu befüllen. Ich bin so zu meinem superflachen 80x80 Zweit-/Kuschelkissen gekommen.

Gruß
kate_

hi du,

flache kissen findet man meiner ansicht nach überall und in allen grössen - vor allem aber kleiner als 80X80 - ich selbst habe nur für mich allein (klingt komisch, is aber so*g)6 kissen - ich schlafe aber nur auf einem kleinen flachen von 40X60 und einem weiteren flachen dinkelkissen von ebenfalls 40X60 - die anderen 80X80 und 40x80 sind zum herummümmeln un tlw. für den seitenschlaf - also bei weitem nicht so nicht so flach (bewusst danach aussgesucht) - vielleicht versuchst du es mal mit kleineren und nimmst dein dicken dann beim lesen oder sonstwas her. kleinere flache findest du nämlich fix und schöne gemütliche die man auch in die waschmaschine stecken kann z.b.

und diese kissen bekommt man nahezu überall :smile:

kissenliebende grüsse
nina

Danke für alle Tipps (owT)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]