Flackern des Bildschirms

Hallo zusammmen

Ich möchte mich mal hier schlau machen für ein Problem das ich derzeit habe. Das Flackern des Bildschirm ist nicht schlimm, aber es stört doch und ist nicht normal. Auch schiebt der Bildschirm ab und zu von links nach rechts, als ob er nicht genug Platz hätte um die Seite einzupassen. Hat von Euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Ich weiss gar nichts darüber. Nur dass ich vor ein paar Wochen dieses Flackern noch nicht hatte. Ich habe eigentlich keine neuen Programme installiert, welche das auslösen könnte. Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden. Für Eure immer guten Antworten bin ich schon im voraus dankbar.

Werner

Hallo,
stimmt die Anzeigeeinstellung mit der Bildschirmauflösung überein?
Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops und dann Anzeigeeinstellung - Bildschirmauflösung prüfen/einstellen.

Hallo,
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hab die Auflösung geprüft und die sollte stimmen, es ist 1980 auf 1080 (empfohlen) eingestellt. Somit keine Diskrepanz in diesem Punkt. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruss
Werner