Flackern

Habe da mal ein Problem:

Mein TFT vom SonyVaio Laptop flackert seit kurzem rum, ab und an…so als ob irgendein Wackelkontakt herrscht…allerdings wenn ich die Helligkiet um 50 Prozent reduzier, flackerts nicht mehr…wieso??? Strange…
Ich glaube ich muss den abgeben, bevor es schlimmer wird.
Habt ihr damit Erfahrung?
Das dauert doch sicherlich bis die das reparieren können oder:frowning:(
Brauch den Lap doch unbedingt…shit happens…

Grüße

hab eben noch gesehen, dass meine garantie abgelaufen ist…shitttttttt!!!:frowning:
im schlimmsten fall müssen die mir wohl den tft auswechseln oder?
hoffentlich kennt jmd das problem, damit ich ungefähr weiss was für kosten auf mich zukommen…

grüße…*heul*

Hi,

falls wirklich der Bildschirm defekt ist, was ja noch nicht sicher ist, hat dein Notebook einen Totalschaden.

Viele Grüße
WoDi

wieso hat er dann einen totalschaden?
kann man den wackelkontakt nicht beheben, oder eventl. den tft auswechseln?!

kann man den wackelkontakt nicht beheben, oder eventl. den tft
auswechseln?!

Hallo

Hast du nicht einen Monitor,den du evt. anschließen kannst ??
Ich hatte an meinem alten Laptop nach dem start nur bunte Streifen>>
auf diese weise wußte ich dass nur der Bildschirm nicht ok. ist
einmal kräftig von hinten gegengedrückt und die streifen sind weg

Hi,

kann man den wackelkontakt nicht beheben, oder eventl. den tft
auswechseln?!

Ein Wechsel des Monitors übersteigt i.d.R. den Wert des Notebooks, daher (wirtschaftlicher) Totalschaden.

Viele Grüße
WoDi

achso, ich habe jetzt gesehen, dass ich doch noch knapp 1 Jahr Garantie habe:smile:
Naja ich denke, dass ein Wechsel des TFT keine 1800 Euro überschreitet…
Wie dem auch sei, die sollen mir den funktionsfähig wiederschicken.
Er flackert ausserdem nur, wenn die Helligkeit voll ist, sonst erstaunlicherweise nicht.

Hey,

nein nein, Streifen kommen da nicht, wie gesagt bei voller Helligkeit flackert er…anfangs wenig jetzt immer mehr, daher hab ich die Helligkeit runtergesetzt…Kann ihm momentan nicht abgeben, da ich keinen Ersatz habe. Oder müssen dir mir für die Zeit der Reperatur einen Ersatz geben? Also Media Markt jetzt…wenn ich mal Werbung machen darf?!

Gruß

wenn nur die Lampe flackert, liegt das am Inverter für die Hintergrundbeleuchtung oder der Verkabelung des selbigen. An sich kein teures Bauteil (um die 10€).