Flackernde Punkte

Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich unter bestimmten Bedingungen seltsame Sehstörungen wahrnehme.

So nehme ich oben links-mittig in meinen Sichtfeld manchmal einen blasen, dunkel-lilalen stark flackernden Klecks wahr. Ein zweites Sehphänomen was ich am unteren Rand meines Sichtfeld auch lediglich wahrnehme, ist eine tranparente pink-schwarz-karierte, klecksförmige, nach außen hin verblassende Fläche.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir wegen den Phänomenen sorgen machen sollte. Ich nehme diese relativ selten wahr, und wie gesagt scheinbar auch nur unter bestimmten physo-psychologischen Zuständen, so kann ich sie leider auch noch nicht als Konsequenz einer bestimmten Reizung zuordnen.

Ich habe zwar ganz selten Migräne mit Aura, die von mir hier oben beschriebenen Sehstörungen sind aber nicht selbige und kommen auch nicht in Kombination mit Kopfschmerzen oder sonstigen beeinträchtigen meiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten.

Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich unter bestimmten
Bedingungen seltsame Sehstörungen wahrnehme.

So nehme ich oben links-mittig in meinen Sichtfeld manchmal
einen blasen, dunkel-lilalen stark flackernden Klecks wahr.

Bist du sicher das ist nicht, unten rechts außen vom Sichtfeld,
öfter kräftig leuchtend, in sehr stark pulsierender runder Form?

…wahrnehme, ist eine tranparente
pink-schwarz-karierte, klecksförmige, nach außen hin
verblassende Fläche.

Achtung, erst wenn es milchglasig hellrot-weiß-gestreift. gleichförmig, und nach außen hin aufleuchtet, dann wirds schlimm.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir wegen den Phänomenen sorgen machen sollte.

Nein Nathan, brauchst du nicht,

Ich weiß ja nicht was du trinkst oder rauchst,
Nathan schütt es weg.
Das Zeug kann nicht gut sein,
probier’s mal mit einem Glas Milch.

Sonst rate ich dir, geh statt zum Augenarzt, mal zu einem guten Psychiater

Gruß

Franz B.

Hallo Nathan,

geh mal zum Augenarzt und lass das abklären. Das kann was ganz harmloses sein wie eine Glaskörptertrübung (mouches volantes). Ich selber habe das schon seit 10 Jahren. Ist harmlos aber manchmal total nervig.

Lass es einmal vom Hausarzt abklären, damit du dir sicher sein kannst was es ist.

Gruß

Samira