Flächendeckende Unterwanderung

Hallo,

angenommen einer unerkannt operierenden Gruppe gelänge es, Mitglieder in allen relevanten Positionen staatlicher Macht und Einflussnahme unterzubringen - sie fänden sich in sämtlichen Fraktionen im Bundestag, wären im Bundesrat vertreten und hätten genügend Vertreter in den verschiedenen Landesfraktionen.

Könnte eine derartige Gruppe - ausreichende Mehrheiten vorausgesetzt - das Grundgesetz oder das Wahlrecht ändern? Wäre es ihr möglich, sämtliche Macht an sich zu nehmen und beispielsweise hochrangige Positionen in der Regierung neu zu besetzen?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen

Hallo,

Könnte eine derartige Gruppe - ausreichende Mehrheiten
vorausgesetzt - das Grundgesetz oder das Wahlrecht ändern?

Im Gegensatz zum Ohmschen Gesetz lässt sich das Grundgesetzt mit 2/3-Mehrheit im Bundestag ändern, ist ja schon oft genug vorgekommen.

Wäre es ihr möglich, sämtliche Macht an sich zu nehmen und
beispielsweise hochrangige Positionen in der Regierung neu zu
besetzen?

Manche behaupten ja, das passiert gerade.

Gruß
T.

Man suche sich je nach bevorzugter Verschwörungstheorie die Bilderberger, die Illuminaten, die Weisen von Zion oder die Echsenmenschen aus…

wie Thorsten schon sagt: wir sind Mitten in dieser Umwandlung.
Causa

Also 2/3 Mehrheit um das Grundgesetz teilweise zu ändern ist möglich.

Ob es nun eine neue Diktatur daraus ergibt, kommt je nach dem an, was für tolle andere „Ausheblungsgesetzte“ in Kraft treten.

Zensur gibt es ja nun schon durch das Zugangserschwerungsgesetz. Man weiss nicht, was für Seiten „Zensiert“ werden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass noch weitere Punkte folgen werden. Obwohl es nach GG keine Zensur gibt.

Ob wir in mitten einer Änderung durch eine Gruppierung von Menschen sind, kann man nicht wissen, außer man ist selbst einer von ihnen.

Und selbst wenn sie die Macht an sich reissen, glaubt ihr doch wirklich nicht, dass das Volk sich das gefallen lässt oder das Militär?

Hallo

Manche behaupten ja, das passiert gerade.

Ich zum Beispiel. Ich behaupte, wir werden von der RWE AG unterwandert, jedenfalls in NRW.

Viele Grüße

Ist doch schon passiert
Hallo,

angenommen einer unerkannt operierenden Gruppe gelänge es,
Mitglieder in allen relevanten Positionen staatlicher Macht
und Einflussnahme unterzubringen - sie fänden sich in
sämtlichen Fraktionen im Bundestag, wären im Bundesrat
vertreten und hätten genügend Vertreter in den verschiedenen
Landesfraktionen.

Wird seit Jahren vorbereitet und ist jetzt passiert.

Könnte eine derartige Gruppe - ausreichende Mehrheiten
vorausgesetzt - das Grundgesetz oder das Wahlrecht ändern?
Wäre es ihr möglich, sämtliche Macht an sich zu nehmen und
beispielsweise hochrangige Positionen in der Regierung neu zu
besetzen?

Wird im nächsten Jahr passieren: Zu hundert Prozent!

Karin

Wird seit Jahren vorbereitet und ist jetzt passiert.

Ok, wie heißt die Gruppe? Wer sind die „Leute“? Jagen wir sie doch einfcah zum Teufel oder warum glaubst du das, bzw. >>>weisst

Hallo,

Ob wir in mitten einer Änderung durch eine Gruppierung von
Menschen sind, kann man nicht wissen, außer man ist selbst
einer von ihnen.

Hmmmm, denk mal an die vielen Lobbyisten und wie intensiv die bereits die Politiker gängeln, häufig 100% gegen die Interessen der Bevölkerung, Verbraucher usw.?

Und selbst wenn sie die Macht an sich reissen, glaubt ihr doch
wirklich nicht, dass das Volk sich das gefallen lässt oder das
Militär?

Für Frankreich würde ich dir zustimmen, für Deutschland nicht, dort ist die spontane Protestkundgebung noch stark unterentwickelt. Die deutschen sind immer noch zu brav (oder zu bequem? oder zu desinteressiert?) Die Franzosen haben allerdings schon viel länger eine Demokratie und eine echte Revolution hinter sich. Die deutschen hatten noch keine echte Revolution (1848 war ein Sturm im Wasserglas!) und eine echte Demokratie gibt es erst seit 1945, denn die Weimarer Republik war ein lobenswerter Versuch, aber nicht mehr. Wenn 30% noch nicht einmal zur Bundestagswahl gehen - Protest kann man auch auf dem Wahlzettel zeigen, aber durch zuhause bleiben?

Gruß,
Cantate