Nun ich habe folgendes Problem:
Ein Kunde möchte sich von mir fotografieren lassen. Für diese Portraitaufnahmen möchte er sowohl eine US-Amerikansiche als auch eine Fahne aus Ghana im Hintergrund haben.
Ich möchte nicht unbedingt für dieses Shooting mir extra Fahnen kaufen müssen.
Wer hat eine Idee wie ich dieses Prolbem
meistern kann?
Also, Stefan, ich weiss ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber hier kaufen sich die Fotografen ihre ‚props‘ (Requisiten?) nicht, sondern mieten sie von Laeden fuer einen geringen Prozentteil des Wertes (manchmal 15%, manchmal niedriger). Und manchmal, wenn man denkt, das Geschaeft wuerde das Mieten nicht mitmachen, kauft man halt die jeweiligen props und gibt sie am Tag drauf mit irgenwelchen Entschuldigungen wieder zurueck… darin sind prop buyers sehr geuebt!!!
Gruss, Isabel (mal wieder)
(die Frau des Fotografen, mit dem ich arbeite, hat sich gerade gestern zu diesem Zweck einen laptop fuer £5000 ausgeliehen - und musste nichts zur Kaution dalassen als nur ihre Unterschrift! Da war selbt sie etwas erstaunt!)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,Stefan!
Ganz einfach,Bild in Photoshop einscannen,und Fahne als neue Ebene laden.Fahnen-Dateien gibt zu Hauf im Internet.Ich mache das immer so.
Gruss Wolfgang
Hi Leute!
Nun ich habe folgendes Problem:
Ein Kunde möchte sich von mir
fotografieren lassen. Für diese
Portraitaufnahmen möchte er sowohl eine
US-Amerikansiche als auch eine Fahne aus
Ghana im Hintergrund haben.
Ich möchte nicht unbedingt für dieses
Shooting mir extra Fahnen kaufen müssen.
Wer hat eine Idee wie ich dieses Prolbem
meistern kann?