Flamenco-Guitarristen

Hallo und guten Tag, ich suche einen Flamenco-Guitarristen mit einem deutschen Vornamen. „Ortlieb, Ottfried, Gottlieb…“ Ich glaube er ist noch jung (zumindest sah er auf der CD so aus), recht hellhäutig und langes schwarzes Haar. Auf der CD sitzt er und hält seine Guitarre. Ich habe etwas von ihm gehört, was ich unbedingt nochmal hören möchte.Leider habe ich mir nur den Vornamen und den nicht mal 100% merken können. wer kann mir bei meiner Suche behilflich sein? Herzlichen Dank

Hallo!

Das wird wohl Ottmar Liebert sein. Ottmar ist zwar kein Flamencogitarrist, hat aber ein paar melodische Flamencoelemente in seiner Musik.

Grüße,
John

hallo john,
herzlichen dank, das ging aber schnell.
gernau der ist es. für weitere tips von guten flamenco guitarristen wäre ich sehr dankbar.
dunja

hallo john,
herzlichen dank, das ging aber schnell.
gernau der ist es. für weitere tips von guten flamenco
guitarristen wäre ich sehr dankbar.
dunja

Bin schnell meine mp3s durchgegangen, auf jeden Fall sehr gut und interessant sind:
Paco de Lucia, Miguel Angel Cortés, Rafael Cortés, Chicuelo, Vicente Amigo, Gerardo Nuñez, Jesus de Rosario, José Jiménez, Juan Habichuela, Manolo Sanlúcar, Niño Josele, Paco Cepero, Paco Peña, Rafael Riqueni, Sabicas, Santiago Lara, Tomatito

Sie haben alle Solo-CD’s. Ist was anderes als Ottmar - richtiger Flamenco halt - und gefällt dir vielleicht nicht so gut. Bei Paco de Lucia kannst Du anfangen und mal schauen…

Grüße,
John

Hallo!

Meinen sie vielleicht Ottmar Liebert?

LG
Asgard

Danke ja.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Max-Peter.
Ich denke du meist Ottmar Liebert?
Die CD könnte „Nouveau Flamenco“ sein, aber vielleicht gibt es noch eine andere, auf die deine Cover-Beschreibung passt.
Liebe Grüße,
Uta

Tut mir leid, keine Ahnung.