Flankenschmerzen und niemand weiß wieso

Hallo erstmal,

mich plagen seit etwa 3 Monaten plötzlich auftauchende Schmerzen in der rechten Seite. 
Sie ziehen vom Rücken ein wenig über die unteren Rippen bis fast zum Bauchnabel. 
Die Schmerzen tauchen auch nicht immer auf. Manchmal habe ich 1 Woche nichts und dann wieder jeden Tag. Verschwinden aber auch nach ca 3 Stunden…
Mein Hausarzt vermutete das etwas mit der Niere oder dem Blinddarm nicht stimme. Doch nach Ultraschall und großem Blutbild war nichts unauffällig. Daraufhin bin ich zum Urologen der auch nichts fand, genauso wie der Gynäkologe…

hat vielleicht irgendjemand eine Idee was es sein könnte oder was ich tun könnte?

vielen dank im Vorraus

Hallo,

nur ein vage Idee: meine Tochter hatte als KInd mal sog. Hüftschnupfen. Irgendeine damals umgehende Infektionskrankheit. Hat auch keiner erkannt, dauerte ca. eine Woche, aber bei Erwachsenen kann sowas ja schon mal länger dauern, als bei Kindern.
Wie gesagt, nur eine Idee.

Gruß, Paran

Hallo erstmal,

Hallo,

mich plagen seit etwa 3 Monaten plötzlich auftauchende
Schmerzen in der rechten Seite. 

Doch nach Ultraschall und großem
Blutbild war nichts unauffällig. Daraufhin bin ich zum
Urologen der auch nichts fand, genauso wie der Gynäkologe…

Zum Orthopäden gehen und die LWS und Hüfte untersuchen lassen. Schmerzen sind mitunter ausstrahlend.

vielen dank im Vorraus

Gruß
rolli

Hüftschnupfen? hätte man dann nicht einen erhöhten Wert im Blutbild gehabt oder ist es dort auch unauffällig? Werde das mal mit meinem Hausarzt besprechen, vielen dank!

ja zum Orthopäden wollte ich auch noch gehen, ist auch das einzige was noch übrig bleibt… Nur ich dachte wenn es von der Hüfte kommt das es eher ein dauerhafter Schmerz wäre, anstatt nur ab und an aufzutreten oder irre ich mich da?

Hallo,

Nur ich dachte wenn es von der
Hüfte kommt das es eher ein dauerhafter Schmerz wäre, anstatt
nur ab und an aufzutreten oder irre ich mich da?

gerade intermittierende Schmerzen können vom Bewegungsapparat, weil z. B. bewegungsabhäng, herrühren. Aber auch Arthrosen bzw. Fehlstellungen von Gelenken verursachen (anfänglich) keine Dauerschmerzen. Bildgebende Verfahren von Hüfte und/oder LWS werden weiterhelfen.

Gruß
rolli

Hi, wurde auf Gallensteine untersucht? Nicht alle stellen sich im Ultraschall dar.
MfG ramses90

Hallo,

ich kann Dir dazu leider nichts weiter berichten. Meine Tochter erkrankte gerade bei ihrem Oster-Oma-Besuch daran und Oma ist mit ihr zu zwei. Ärzten und schließlich am Wochenende ins Krankenhaus (die Lütte konnte garnicht mehr laufen, hatte aber kaum Schmerzen), wo dann der Hüftschnupfen diagnostiziert wurde.

Ich weiß davon praktisch nur aus den Telefongesprächen mit meiner Schwiegermutter, da bei der Rückkehr alles wieder O.K. war und man mir auch keinerlei Untersuchungsergebnisse geschickt hat (etwas dürftig!).
Ist 8 bis 9 Jahre her, kam damals hier in Berlin bei Kindern häufiger vor.

Gruß und gute Besserung, Paran

Grüß Gott Singh5,
der erste Weg sollte Sie zu einem Orthopäden/in mit chirotherapeutischen Fähigkeiten führen. Ggflls auch ein Krankengymnast/in mit Chirotherapie. Gallen-und/oder Nierensteine dürften wegen fehlender Koliken eher nicht in Betracht kommen. Ich tippe auf Fehlstellung eines Wirbels im mittleren Brustwirbelsäulenbereich.

Gute Besserung!

Der vom Berg