Hallo alle zusammen
Mein Firefox ist so eingestellt, dass Cookies etc zugelassen werden, beim beenden des Browsers aber alle Cookies, Chroniken, Eingaben usw. gelöscht werden.
Wenn ich jetzt aber zB ein Browsergame starte, das ich schonmal gespielt habe, sind zB Spielstände noch vorhanden…
Warum ist das so? Ich vermute, dass der Cache des Flashplayer von Firefox unabhängig ist, oder so.
Kann ich das irgendwie verhindern? Also, dass solche Informationen mitgelöscht werden?
LG
elactic
Hallo,
die sogenannten .sol Dateien sind der Grund dafür. Diese können dazu benutzt werden Einstellungen und Spielstände von Flash-basierenden Anwendungen zu speichern.
Je nachdem welches Betriebssystem du besitzt kannst du einfach Windowstaste+r drücken und den passenden Link reinkopieren, so kommst du direkt zu der Ordnerstruktur mit den .sol Dateien:
WinXP:
C:\Dokumente und Einstellungen%username%\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player#SharedObjects
WinVista, Win7:
C:\Users%username%\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player#SharedObjects
MfG Wawa
Hallo elactic,
Mein Firefox ist so eingestellt, dass Cookies etc zugelassen
werden, beim beenden des Browsers aber alle Cookies,
Chroniken, Eingaben usw. gelöscht werden.
Wenn ich jetzt aber zB ein Browsergame starte, das ich
schonmal gespielt habe, sind zB Spielstände noch vorhanden…
Warum ist das so? Ich vermute, dass der Cache des Flashplayer
von Firefox unabhängig ist, oder so.
Ja, dem ist so.
Kann ich das irgendwie verhindern? Also, dass solche
Informationen mitgelöscht werden?
Hier http://www.macromedia.com/support/documentation/en/f… kannst Du die Einstellungen Deines Flash-Players ändern.
Vorraussichtlich wird der Flash-Player ab Version 10.1 Browsereinstellungen beherzigen, zumindest den privaten Modus im Firefox. Abwarten.
Gruß
osmodius