Hi ich habe mir vor kurzem einen 20" LCD/TFT Monitor gekauft mit einer Auflösung von 1680 x 1050…
mein Pc ist aber schon etwas älter und ich kann max. 1600 x 1200 einstellen…
das ist aber sehr unbrauchbar denn ich möchte mir diesen PC als Multimedia Center einrichten und beim Filme sehen ist das nicht besonders Gut wenn das Bild verzehrt ist…
Danke im vorraus für eure Hilfe
Lg Tequila
Hi
Hi ich habe mir vor kurzem einen 20" LCD/TFT Monitor gekauft
mit einer Auflösung von 1680 x 1050…
mein Pc ist aber schon etwas älter und ich kann max. 1600 x
1200 einstellen…
das ist aber sehr unbrauchbar denn ich möchte mir diesen PC
als Multimedia Center einrichten und beim Filme sehen ist das
nicht besonders Gut wenn das Bild verzehrt ist…
Danke im vo r aus für eure Hilfe
und wie lautet deine Frage?
wenn deine GraKa 1680 x 1050 nicht schafft, gibt es nur eine Lösung:
neue GraKa. Nachdem du uns nichts über deine Ausstattung erzählt hast, kann ich auch nicht mehr dazu sagen
Gruss
ExNicki
Re: Flasche Auflösung 
Moien
Also insgesamt 1764000 Pixel
1200 einstellen…
Also 1920000 Pixel. Fällt dir was auf ? Das ist nur eine Treibereinstellung. Wenn der Hersteller der Karte allerdings zu doof um Standardauflösungen zu unterstützen sollte man a) nix mehr von ihm kaufen und b) Powerstrip einsetzen um die Auflösung einzustellen: http://www.entechtaiwan.com/util/ps.shtm
cu
hey
1200 einstellen…
1600 x 1200 ist 4:3, dein TFT hat eine 16:10 Auflösung. Dementsprechend musst du die kleinere Auflösung auch mit 16:10 wählen. Die meissten Monitore unterstützen nicht allzuviele Auflösungen. Versuch mal 1280 x 800. Das kann die Grafikkarte und ev. interpoliert der Monitor auch brauchbar. Nach Umstellung der Auflösung drück und halt ein paar Sekunden die Auto Taste auf deinem Monitor.
Am Besten ist natürlich, dass du dir eine Grafikkarte kaufst, die auch grössere Auflösungen kann.
lg,
fred