Flaschenkühler mit Strom

Hallo,
gibt es so etwas, ein kleines Gerät, das einzelne Flaschen kühlt? Mein Kühlschrank ist nämlich abgeschaltet, doch hätte ich gerne ab und zu eine kühle Flasche Bier.
Hol me mal ne Flasche Bier, schluck schluck schluck
Franz

Hi,

Kühler für einzelne Flaschen kenn ich nicht, die wären sicher auch viel zu teuer.
Was aber helfen kann, sind die thermoelektrischen Kühlboxen, die für Auto und
Camping angeboten werden (dort aber so gut wie sinnlos sind, weil sie nur bis zu
30 Grad Unterschied zu ihrer Umgebung schaffen. Also, solch ein Teil wäre, glaube
ich, für Deine Bedürfnisse das Günstigste, das gibt’s in Baumärkten und
Verbrauchermärkten so um die 30, 40 Euro. Dann brauchst Du nur noch ein Netzgerät
dazu, weil die mit 12 V battteriestrom laufen. Und sie sind so groß, dass Du
mehrere Flaschen Bier, Deine Wurstration fürs Frühstück, die Milch fürs Müsli und
die Butter kühlen kannst.
Viel Erfolg und „gut schluck“!
Bolo2L

Hi,
wickel für 1-2 Stunden einen feuchten Lappen ums Bier (Verdunstungskälte),nimm einen Ton-Weinkühler (gleiches Prinzip) oder stell es in einen Eimer kaltes Wasser, was Du nachher noch für andere Zwecke nutzen kannst. Oder Stell das Bier in den Keller,…
A.

Flaschenkühler genial einfach
Hi Andy und Bolo!
Das ist wirklich really a pretty cool idea. Eimer und Wasser habe ich schon. Keller habe ich leider keinen. Bei den steigenden Energiepreisen zählt wirklich auch jede Kilowattstunde.
Grüße
Franz

wickel für 1-2 Stunden einen feuchten Lappen ums Bier
(Verdunstungskälte),nimm einen Ton-Weinkühler (gleiches
Prinzip) oder stell es in einen Eimer kaltes Wasser, was Du
nachher noch für andere Zwecke nutzen kannst. Oder Stell das
Bier in den Keller,…
A.

nochmal danke
Gestern konnte ich wieder mal ein kühlen Schluck dank kalten Wassers nehmen.

Viel Erfolg und „gut schluck“!
Bolo2L

hi,

diese geräte haben einen sehr geringen wirkungsgrad, das netzteil auch nochmal. das lohnt es sich schon bald den kühlschrank wieder anzuwerfen…

grüße

matthias