Ich habe eine Eiswürfelmschine im Kühlschrank…
Ich auch 
Klar ist das relativ aufwändig, aber wenn ich diese Coolpacks
nutze ist die Flasche nach ner Stunde immernoch nicht ganz
kalt.
Also nö, mit den Vacuvin-Dingern habe ich noch jede Flasche in erträglicher Zeit auf Trinktemperatur bekommen. Mehr als 10-15 Minuten gebe ich den Dingern nie (danach bringt es ja auch nichts mehr, weil es ohnehin nicht mehr kälter wird.
Beim frappieren ist die flasche nach 15mins so derbe
kalt… Und wenn ich auf längere Zeit plane etwas zu kühlen
dann kann ichs auch in den Kühlschrank stellen.
Also die Manschette liegt einfach ständig im Eis. Das hat mit Planung nichts zu tun. Wenn ich das Ding gebraucht habe, ist es im nächsten Moment wieder im Eis und harrt da der Dinge. Mit Eis hat man (ohne Eiswürfelbereiter) da schon eher das Problem, weil aus den einfachen Schalen die Würfel immer stückweise entnommen werden und man dann selten eine ganze Schale zur Hand hat, wenn man sie mal eben schnell braucht. Und ob ich dann erst Aufwand treiben muss mit Eis, Wasser und Salz, oder ob ich dann im Moment einfach nur die Manschette über die Flasche ziehe, ist eben schon ein Unterschied. Und da die Dinger nun wirklich taschengeldfreundlich sind und ewig halten, würde ich diese einmalige kleine Investition auf jeden Fall anraten.
Aber wie gesagt, nichts gegen den Einsatz von Eis und Salz, er funktioniert ja auch. Aber wenn ich die Wahl habe, mache ich es mir für kleines Geld lieber einfach.
Gruß vom Wiz