Flaschennahrung als flüssiges Konzentrat?

Hallo zusammen, welcher Hersteller bietet Baby-Flaschennahrung in dieser Form an (also flüssig, aber noch nicht trinkfertig) ? Ich finde nichts dazu!

Hallo,
wer zum Teufel braucht das?
Gibt es nicht bereits Unmengen an Babyfertignahrung und Fertigtees?
Es mag strange klingen, aber ab 6-8 Monaten kann man sogar Selbstgekochtes und verschiedene Obstsorten , ggfs. Als Kompott füttern…
Mao

Selbstgekochtes: Das ist das Zeug für in so Töpfen zu machen, oder? Auch dieses so genannte „Obst“ hatte ich wohl schon mal in der Hand, aber ich weiß einfach nicht, wozu das bunte Zeug gut sein soll. Im Ernst: Ich schreibe einen Beitrag zu dem Thema. Da lässt es sich manchmal nicht vermeiden, dass man inhaltlich auf sein Thema eingeht :wink:

im Ernst ?
Kennst du das Sprichwort vom Blinden und der Farbe ?

Hallo

das scheint hierzulande so gar nicht gängig zu sein - Säuglingsmilch-Konzentrat ist in USA und Kanada beliebt, offenbar setzt man in Europa überwiegend auf Milchpulver - vermutlich ist das eher eine Frage der Gewohnheit, als eine qualitative Sache - auch wenn anscheinend der eine oder andere Gesundheitsverantwortliche das Konzentrat empfiehlt, weil es steriler und somit hygienischer aufzubewahren sei.

Such mal nach „liquid formula concentrate“ (auch via Bildersuche) - da werden 4-5 Hersteller angezeigt - aber so wie es aussieht, muss man das aus Übersee bestellen. Beim Stichwort „Milchkonzentrat für Säuglinge“ findet man nur eine Rückrufaktion von „GOOD START Liquid Concentrate“ in Kanada.

Frag doch mal bei einem der Hersteller an, ob sie auch nach Deutschland liefern.

Gruss, Sama

@duck das war eigentlich als meine Antwort auf Maomings Beitrag, da habe ich mich verklickt. Keine Angst: Ich habe mein Kind natürlich so ernährt, dass auch die Ernährungs- und Gesxchmackspolizei keine Einwände gehabt hätte. Ich hatte lediglich eine Detailfrage. Und ich finde informative Antworten soooo viel besser als überhebliche Schlaumeiere.

ah, deshalb finde ich mit meinen Stichworten nichts, danke, das schau ich mir an! Mittlerweile habe ich außerdem ein wirklich durchgeknalle Variante nach Art der Kaffeekapseln gefunden.

klingt strange, ja. Ich selbst habe ja das Essen schon längst eingestellt, weil man dabei so viel falsch machen kann :smile:

…und beim Atmen erst! Nee,nee,nee…
Aber wofür braucht man das Produkt denn jetzt?
Für Babies, ja, aber worin besteht der Vorteil gegenüber den angebotenen Nahrungsmitteln und Getränken?

für die, die nicht stillen, ist Konzentrat eine von drei Möglichkeiten, in Deutschland allerdings kaum bekannt.
(Unfassbar, es gibt sogar Systeme nach Art der Kaffepad-Maschinen!)
Vor der Recherche war mir übrigens nicht klar, dass es WIRKLICH spezielle Baby-Fertignahrung sein muss, wenn Muttermilch nicht geht.
Mit verdünnter Milch etc. braucht man gar nicht rumzumachen, das geht schief.
Da ist mir ja einiges erspart geblieben, ich musste zum Glück nie Fertignahrung kaufen.