Flaschenschiff ohne Schiff gesucht!

Liebe Experten,

ich wußte nicht in welches Brett ich meine Frage stellen soll, da es sowie in Handwerk, Hobby aber z.B. auch Kunst passt, also:

Ich suche ein Flaschenschiff, allerdings ohne Schiff, d.h. nur eine große Flasche, dass wir (Firma) für eine Verabschiedung etwas anderes reingeben können. Allerdings sollte dafür der Boden der Flasche abnehmbar sein bzw. anders zu öffnen.

Habe schon im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden. Kann mir jemande weiterhelfen? Kennt jemand eine Adresse bei der ich große Flaschen mit abnehmenbarem Boden bestellen kann?

Danke schon jetzt für eurer Hilfe!

Hallo Schnuffelmu

hier kannst Du z.B. schnuffeln:

http://www.yatego.com/q,buddelschiff

Gruss
Heinz

Moin Schnuffelmu,

Ich suche ein Flaschenschiff, allerdings ohne Schiff, d.h. nur
eine große Flasche, dass wir (Firma) für eine Verabschiedung
etwas anderes reingeben können. Allerdings sollte dafür der
Boden der Flasche abnehmbar sein bzw. anders zu öffnen.

Dir ist aber schon bewusst, daß eine Buddelschiff-Flasche keinen abnehmbaren Boden oder so hat?!? Buddelschiffe werden so gefertigt, daß die Schiffe zusammenklappbar sind und dann in der Flasche entfaltet…

Gruß,
Julia

Hallo,

Flaschenschiffe werden doch ohne die Flasche aufzuschneiden in selbige gebracht…ganz normal durch den Flaschenhals…hm…wer schneidet die denn dann auf, so wie ihr die braucht?

Du könntest aber evtl. auch bei Gärballons oder ähnlichem fündig werden, oder großen Sektflaschen…
Gärballons:
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=…
Es gibt auch fertige Pflanzschalen aus bereits „umgebauten“ Gärballons also mit großem Loch darin.

Gruß
Maja

Dir ist aber schon bewusst, daß eine Buddelschiff-Flasche

keinen abnehmbaren Boden oder so hat?!? Buddelschiffe werden
so gefertigt, daß die Schiffe zusammenklappbar sind und dann
in der Flasche entfaltet…

Ja, das ist mir bewusst. Eine Gläserei kann von einer Flasche den Boden abnehmen und wieder anbringen. Da ist nicht das Problem! Einfach wo ne Flasche kaufen ist zwar möglich, aber ich brauche dafür ja auch das Untergestell, damit man die Flasche aufstellen kann und einen schönen (mittelalterlichen?) Korken mit eventl. Siegelwachs oder so… das ist bei einer Buddelschiff-Flasche dann ja schon dabei!

Darum suche ich eine leere Buddelschiff-Flasche :smile:

Hallo Fragewurm,

Ja, das ist mir bewusst. Eine Gläserei kann von einer Flasche
den Boden abnehmen und wieder anbringen. Da ist nicht das
Problem!

Das hat aber eigentlich rein gar nichts mit einem Buddelschiff zu tun.

Einfach wo ne Flasche kaufen ist zwar möglich, aber
ich brauche dafür ja auch das Untergestell, damit man die
Flasche aufstellen kann und einen schönen (mittelalterlichen?)
Korken mit eventl. Siegelwachs oder so… das ist bei einer
Buddelschiff-Flasche dann ja schon dabei!

Also diejenigen Buddelschiffsbauer die ich kenne machen das alles selber !!

Darum suche ich eine leere Buddelschiff-Flasche :smile:

Das einfachste wird wohl sein, einen Buddelschiffsbauer in deiner Umgebung zu finden.

MfG Peter(TOO)

Hallo Schnuffelmu,

falls noch aktuell: schau doch mal hier:
http://www.bockmeyer.de/seite26.htm
Da gibts Glasballons und auch Holzgestelle für diese, in allen Größen.

Lieben Gruß
Dantis

vielleicht …
… klappts mit 'ner leeren Asbach- oder Bacardi-Flasche. Ich meine die großen die oft in Kneipen auf dem Kopf an der Wand hängen. Vielleicht findet sich ja irgendwo in Deiner Nähe ein gut gelaunter Gastronom der Dir eine alte leere abgibt.

Einen abnehmbaren Boden haben die allerdings nicht - aber da hast Du ja schon an eine Glaserei gedacht.

Gruß
Max