Flash

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin gerade dabei meine website zu gestalten. dafür hätte ich gern eine interaktive
menüleiste , am besten so eine wie auf der folgende website links unten zu sehen ist.
(http://laforetvisuals.com/index.php)

für jegliche hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

viele grüße,

sebastian

Hi Sebastian,

hast du schon nach Tutorials bzgl. „Menüleisten in Flash“ gegoogelt ?

)

Gruss
D.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tut mir leid Sebastian, ich hab keine Ahnung mehr von flash. Werd mein Profil mal aktualisieren.

L.G. Moni

Hi bastiamerika,

um Dir helfen zu können müsste ich erst mal wissen ob Du mit Flash arbeiten kannst oder nicht.
Das ganze ist eigentlich ein ganz einfacher „onMouseOver“ Effekt.
D.h. ich baue die Menüleiste auf und setze diese auf der „Bühne“ auf nicht sichtbar. Der Button Index erhält dann einfach den Status „OnMouseOver“ und muss entsprechend eingerichtet werden, das dann das Menü sichtbar wird.
Also wenn ich weiß mit welchem Programm Du das ganze realisieren willst kann ich auch Konkret antworten.
Als kleine Hilfe mit dem Programm „Swish“ ist es ganz einfach und schnell realisiert.

Gruß Christoph

hallo christoph,

vielen dank für deine antwort. bevor ich mich in gänze dem menü widmen konnte,
brachte mich folgendes problem vom weg ab: nach dem einfügen von einer swf datei
aus adobe flash (cs3) in dreamweaver würde ich gern das flash objekt so einrichten,
da es sich automatisch an die größe des browsers anpasst. die breite und höhe des
flash objekts in dreamweaver auf 100% zu setzen – wie es in manchen foren erklärt
wird – hat bei mir noch nicht geholfen.

für lösungsvorschläge bedanke ich mich schon vielmals im voraus

sebastian

Hallo Sebastian,

sorry, daß ich Deine Anfrage erst jetzt gesehen habe.
Besteht Dein Problem noch?

Lieben Gruß,
Daniel