Flash 4 Problem

Ich hab da ein Problem mit Flash 4. Wenn ich einen Flash Movie oder Button erstelle bleibt ja außen im Work Bereich diese weiße Fläche, die ich nicht haben will. Wie kann ich die Fläche verkleinern oder auf die Größe meines Buttons zuschneiden? Denn immer wenn ich das file in eine Page einbaue sehe ich meinen Button nur ganz klein und außen rum den weißen work bereich!
Bitte helft mir
chriZ

thx im vorraus

Also,

das mit der Größe kannst Du ja unter dem Punkt „Transform“ verstellen. Einfach eine höhere %-Zahl eingeben (z.B. 200%) oder so. Dieses Transform ist in dem Kästchen, wo Du auch Deine einzelnen Szenen neu erstellst, die Reihenfolge veränderst etc.

Das mit dem weißen Rand habe nicht. Ich baue zur Zeit ein größeres und längeres Flashmovie und benutze einen schwarzen Hintergrund. Jedes Mal, wenn ich ein neues Objekt einfüge, verschwindet der „Rand“.

Am besten ist es bei Flash, wenn Du die Dateien im .wmf-Format hernimmst (so mach ich es zumindest und habe keine Ränder). Nur in Ausnahmefällen nehme ich JPG’s her. Flash4 ist ein halt in erster Linie - wie Du sicher weißt - ein Vektoranimationsprogramm und deshalb eignen sich .wmf-Files am besten dafür.

Bilder (JPG’s solltest Du nicht zuviel animieren - das läuft wohl wirklich nur auf den neuen III-Pentiums).

Aber was sag ich, mail mich einfach an.

Eine kleine Kostprobe meines zur Zeit entstehenden Films gibt es unter
http://www.usa-florida.de/flash/intro3.html
Aber Achtung: Das Ding ist noch nicht fertig und hat auch noch seine Maken.

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]