Flash 4 und Button mit Filmwechsel ?

Hallo Flasher,

habe ein kleines, aber nerviges Problem, das sicherlich an meiner Unfähigkeit liegt, das ich aber bisher nicht lösen kann:

Wenn ein Film, den ich gemacht habe, zuende ist und dann auf dem letzten Bild Buttons abgelegt sind, möchte ich nach dem Drücken eines dieser Buttons auf einen neuen Film kommen.

Das habe ich mit „load/unload movie“ unter der Registerkarte „Aktionen“ auch gemacht, aber der neue Film erscheint dann nicht als „neues Bild“ sondern er legt sich mit transparentem Hintergrund über die Seite mit den Buttons, so dass beide dann auf einmal zu sehen sind, wie zwei durchsichtige Folien übereinander.

Das will ich aber nicht, sondern ich möchte, dass der neue Film quasi den alten Film ablöst und stattdessen erscheint.

Wie geht das ??? :smile:

Besten Dank im voraus für die Hilfe,
Stefan

mit Sicherheit steht bei Dir in der Aktion „LoadMovie“ unten bei „Position“ die Ebene 1 drin. Ändere das in „Ebene 0“.

Zur Erklärung:
Der erste Flashfilm liegt IMMER in Ebene 0. Wenn loadMovie in Ebene 1 geht, lädt sich der neue Film darüber. Das ist zwar manchmal nützlich für Navigationen oder ähnliches, wenn man aber den Hauptfilm ersetzen will, muss man ebenfalls in Ebene 0 laden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]