Flash-Animationen werden nicht geladen!

Hallo,

ich bin eigentlich Benutzer des InternetExplorers, muss aber etwaige Internetseiten, die ich geschrieben habe auch mit Netscape testen. Wie jeder weiß gibt es dort schon einmal erhebliche Unterschiede in der Darstellung.

Mein Hauptproblem ist, dass Flash-Animationen unter Netscape einfach nicht geladen werden. Ich habe schon Sourcecodes von anderen Webseiten versucht, bei denen es funktioniert. Es scheint aber irgendwie an der Flashdatei selber zu hängen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Vielen Dank im Vorraus
Felix

Hi,

Mein Hauptproblem ist, dass Flash-Animationen unter Netscape
einfach nicht geladen werden. Ich habe schon Sourcecodes von
anderen Webseiten versucht, bei denen es funktioniert. Es
scheint aber irgendwie an der Flashdatei selber zu hängen.

Könnte es vielleicht sein, dass das Flash-Plugin unter NS nicht installiert ist? Bei mir (Mozilla 0.9.6) laufen Flash-Animationen problemlos.

Macky

Könnte es vielleicht sein, dass das Flash-Plugin unter NS
nicht installiert ist? Bei mir (Mozilla 0.9.6) laufen
Flash-Animationen problemlos.

Macky

Nein, das Plugin läuft. Auf anderen Seiten kann ich auch ohne Probleme Flash laden. Nur bei meinen eigenen geht das irgendwie nicht… :frowning:

Hallo Felix,

Mein Hauptproblem ist, dass Flash-Animationen unter Netscape
einfach nicht geladen werden. Ich habe schon Sourcecodes von
anderen Webseiten versucht, bei denen es funktioniert. Es
scheint aber irgendwie an der Flashdatei selber zu hängen.

das Problem hatte ich auch mal, allerdings umgekehrt: unter Netscape, was ich sonst benutze, lief alles ohne Probleme, IE zeigte die Flash-Animation(en) nicht an. Sofern Deine Flash-Dateien nicht im selben Verzeichnis wie die HTML-Datei liegen, musst Du darauf achten, dass die Pfade richtig angegeben sind. Und zwar gibt’s in dem langen von Flash produzierten HTML-Tag zwei Pfadangaben, eine fuer IE und eine fuer Netscape.

Ansonsten… ist die Seite schon im Web zu sehen? Gib mal die URL, damit ich mir das angucken kann.

Gruss
Christa

Hat sich erledigt :smile:
Hi Christina,

das Problem hat sich mittlerweile quasi aufgelöst.
Ich war einfach nochmal so frei um mir auf einer anderen Seite den SourceCode zu „stehlen“ habe dann einfach die relativen Pfadangaben geändert.

Jetzt läuft alles auch unter Netscape :smile:

Danke trotzdem!
Felix