Hallo,
ich bin noch ein blutiger Flashanfänger ich habe eine Frage:
und zwar habe ich einen uiLoader auf die Bühne gezogen und der Inhalt, den er laden soll, ist größer als der Loader selbst. Nun möchte ich aber nicht, daß der Inhalt kleinskaliert wird oder daß sich der Loader der Größe anpasst.
Ich möchte, daß man den Inhalt scrollen kann.
Ich habe schon versucht, einen uiScrollbar darauf zu beziehen (den Instanznamen des Loaders beim Scrollbar angegeben), aber das funktioniert auch nicht. Kann man das evtl per Actionscript machen? Oder irgendwie ganz anders?
Vielen Dank schonmal!
Hallo,
einfach im Flash CS5 auf F1 drücken (ggf. alle Aktualisierungen durchführen) und dann nach „Arbeiten mit der UILoader-Komponente“ suchen. Dort ist das besser erklärt als ich es könnte…
Viele Grüße,
Thorsten
Hallo,
leider muss ich sagen das meine Erfahrungen in Flash bereits einige Jahre zurück liegen und ich nicht Dir bei diesem Problem nicht helfen kann. Ich muss wohl mal meinen Status ändern =)
Ich habe aber ein kleines Tutorial gefunden, welches Dir vielleicht weiterhelfen kann:
http://www.actionscript.org/resources/articles/165/1…
Grüße,
Patrick
in der hilfe hatte ich auch schon nachgeschaut (sowie ewigkeiten google durchsucht), aber nirgends etwas über den uiloader in verbindung mit einem scrolbalken gefunden…
Eigentlich musst Du die UIScrollbar nur positionieren und in den Eigenschaften bei „scrollTargetName“ den Instanznamen des Textfeldes angeben. Dann sollte das schon klappen.
danke. aber das hatte ich bereits ausprobiert und es hat auch nicht funktioniert.
mit normalen textfeldern klappt das so ja auch, nur nicht mit der uiloader komponente.
Hallo,
sorry. Hatte sehr viel zu tun und konnte mich nicht sofort melden. Habe auch mein Profil angepasst, weil ich schon seit Ewigkeiten kein Flash-Profi mehr bin. Daher habe ich auch leider keine Antwort parat.
Viel Glück weiterhin!
Alex
Hallo,
ich bin noch ein blutigerFlashanfänger ich habe eine Frage:
und zwar habe ich einen uiLoader auf die Bühne gezogen und der
Inhalt, den er laden soll, ist größer als der Loader selbst.
Nun möchte ich aber nicht, daß der Inhalt kleinskaliert wird
oder daß sich der Loader der Größe anpasst.
Ich möchte, daß man den Inhalt scrollen kann.
Ich habe schon versucht, einen uiScrollbar darauf zu beziehen
(den Instanznamen des Loaders beim Scrollbar angegeben), aber
das funktioniert auch nicht. Kann man das evtl per
Actionscript machen? Oder irgendwie ganz anders?
Vielen Dank schonmal!