Flash im Browser abspielen

Hallo,

ich habe eine Überwachung, die von außen erreichbar ist. Unter Windows kann ich z.B. mit dem Internet Explorer den Flashplayer benutzen und die Kamera sehen.

Für das Handy habe noch keinen Browser gefunden, der Flash abspielt. Gibt es da einen Tipp?

Dank für eine Antwort
Hevo

Tach,

angeblich soll der FlashFox-Browser das können.

Viele Netzwerkkameras unterstützen aber den ONVIF-Standard. Dann klappt es ganz ohne Flash und Brwoser, z.B. mit der „ONVIF IP Camera Monitor (Onvifer)“-App.

Wobei: Als erstes würde ich doch mal schauen, ob der Herstellers des Systems nicht eine App hat.

ONVIF kann sie nicht. (Getestet und steht nichts in der Anleitung)

Hersteller bietet Cloud-Dienst an. Ist aber VIEL zu langsam, weil in China.

Prima. Das dient wohl dazu, dass ein Einbrecher vorher nachschauen kann, ob jemand zu Hause ist?

Und wenn dann auch noch

Voraussetzung ist, kannst du ganz sicher sein, dass das Ding mit Sicherheit nichts zu tun hat.

Wenn du das also nicht nur als Luxus-Babyphon zeitweilig nutzen willst, schaff dir was zeitgemäßes an oder klemm dieses Scheunentor vom Internet ab. So sichert es nicht dich ab, sondern den Einbrecher.

Ich liebe Geräte, die direkt aus dem Netz erreichbar sind!
Gehe mal auf https://www.shodan.io/ und suche nach z.B. „inkjet“.
Du wirst viele Treffer haben. Manche Geräte sind komplett ungeschützt. Nichts Böses machen!

1 Like

Hallo

Ihr habt die ursprüngliche Frage aus den Augen verlorenen, vor lauter „Beratung“. Wenn ich das brauche, frage ich danach. Nichts für ungut, aber das musste gesagt werden.

Grüße
Hevo

Offensichtlich weißt du nicht, was du brauchst. Nichts für ungut, aber das musste gesagt werden.

Man kann nicht alles wissen, aber mancher kann lernen:

Und nun fang mal an, darüber nachzudenken, wie hoch wohl der Sicherheitsstandard einer Kamera ist, die ausschließlich einen uralten, unsicheren, überholten Übertragungsstandard anbietet. Und warum wohl Flash auf Handys gar nicht mehr unterstützt wird.

Statt also weiter in der finsteren Sackgasse nach Auswegen zu suchen solltest du vielleicht auf die beleuchtete Straße wechseln. Und eine neue, bessere Kamera von einem Hersteller beschaffen, der weiß, was ein Update ist.