Guten Tag,
ich habe einen Flashfilm bearbeitet, der bereits einmal (von einer Agentur) als mpeg abgespeichert wurde. Der von der Firma abgespeicherte Film hatte bei einer länge von ca. 2,5 min und Maßen von 460x360pix eine Dateigröße von nur 4,3 MB bei einer ziemlich guten Optik.
Mein Problem fing schon damit an, dass ich aus der nativen Fla-Datei mit dem Mac nur Mov erstellen konnte, was letztlich auch o.k. gewesen wäre. Als ich das H.264 Format fand, bin ich wenigstens annähernd auf eine kleinere Größe bei vernünftiger Qualität gekommen.
Ich habe es auch mal beim PC als Avi probiert. Aber immer, auch bei kostenfreien Programmen zur Konvertierung in Mpeg, waren die Dateien entweder deutlich(!!) größer als 4,3 MB oder sie hatten eine sehr schlechte Qualität.
Frage:
1.
Gibt es eine Infoseite, wo ich etwas über die verschiedenen Parameter erfahren kann, die innerhalb eines Formates existieren, bzw. welche eine besonders gute Eignung für Youtube oder das iPhone haben?
- Ist es hilfreich, dann gleich mit Qicktime Pro zu arbeiten, um mehr Flexibilität im Export zu haben?
Oder ist ein anderes Programm besonders empfehlenswert dafür?
Viele Dank für eine Antwort,
viele Grüße
Hariki