Hallo,
ich habe Probleme, den Flash Player auf meinem Firefox zu installieren, bin mir aber nicht sicher, ob das mit Windows oder mit Firefox zusammenhängt.
Auf IE läuft Flash einwandfrei. Einmal habe ich eigentlich auch schon den Player für Firefox installiert, aber danach ging’s immer noch nicht. Es wird allerdings auch nicht in der Systemsteuerung unter Software angezeigt (im Gegensatz zum Shockwave Player). Starte ich jetzt das Installationsprogramm, so erscheint kurzzeitig dieses kleine Fenster (sowas wie: entpacke Dateien für die Installation oder irgendwas analoges) und danach passiert gar nichts mehr, die richtige Installation lässt sich also gar nicht mehr starten.
Habt ihr eine Idee, woran das liegt?
Liebe Grüße,
Anja
Hallo,
Habt ihr eine Idee, woran das liegt?
Als ich die beiden Player zum letzten mal runtergeladen hab, gabs den Shockwave Player als Installer-exe, während der Flash-Player zwar auch exe, aber nur selbstentpackendes Archiv war. Du musst die eigentliche Installation hinterher vielleicht selbst starten.
mfg
MB
Hallo Markus,
danke für den Tipp.
Ich habe im Firefox-Ordner die Datei „GetFlash.exe“ gefunden und gestartet. Darauf meldete mir der Rechner, eine neue FlashPlayer-Version sei verfügbar und fragte, ob ich sie herunterladen möchte. Auf OK geklickt --> Meldung „Stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht“. Da ich mir da gaaaaanz sicher bin *g*, nun die Frage, ob jemand das Installationspackage offline hat oder ob ich es irgendwo manuell herunterladen kann.
Grüße,
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
klick hier (http://macromedia.com/) in der dritten Spalte von links ganz unten auf den entsprechenden Link. Auf der nächsten Seite die Datei downloaden, danach die geladene Datei ausführen und den Anweisungen des Installationsassistenten Folge leisten. Wenn das Programm fertig ist, ist der Player installiert. Du brauchst für den Vorgang Administrator-Rechte. Hier (http://macromedia.com/de/software/flash/about/) kannst du überprüfen, ob und welche Version vom Flashplayer installiert ist.
mfg
MB
adblock?
Hallo Anja,
kann es sein, dass Du adblock als erweiterung im Firefox laufen hast? Wenn ja, dann bitte den Firefox auf die neueste Version (1.5) updaten und danch adblock ebenfalls (version 0.5.2.056).
Das Du den Flash-Player nicht unter „Software“ angezeigt bekommst, ist brigens normal.
mit besten Grüßen
Steffen B.
Hallo Steffen,
ja, adblock ist tatsächlich drauf. Danke für den Tipp, ich werd’s demnächst ausprobieren (bin gerade nicht an dem betroffenen Rechner).
Grüße und noch schöne Weihnachtsfeiertage,
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]