Flash player unter Opera wird nicht gespeichert

Hallo allerseits
ich benutze den Browser Opera unter Win 10.
Seit kurzer Zeit verlangt die Seite welche ich täglich benutze im die Aktivierung des Flash Player. Das heißt stets den Link eingeben und die Seite neu starten. Ich habe auch schon verschiedene Seite nach meinem Problem gegoogelt aber überall sieht man das es „Ihre Flash-Einstellungen werden beibehalten, bis Sie Opera beenden.“,"Zuerst fragen „Blockiern“ und „Zulassen“ + „Websites gestatten, Flash Player ausführen“. Nur diese gestatten fehlt bei mir.
Oder für immer gestatten.
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen.
Gruß
N. Zeggel

Hallo,

vermutlich machen sie das, damit die Leute endlich aufhören, Flash zu benutzen.

Der Support dafür endet sowieso am 31. Dezember 2020, dann war es das endlich:

Gruß,
Steve

Danke für die Antwort
Nur wie soll man dann bis ende des Jahres die Seite welche den Flash Player brauchen aufrufen?
Genauer geht es um Facebook - GP Spiele.
Gruß
Norbert

Am besten gar nicht. Der Anbieter sollte endlich seinen Mist auf eine aktuelle Programmiersprache umstellen. So, wie das Youtube vor Jahren schon gemacht hat.

Der Flashplayer ist eine Sammlung von Sicherheitslücken und Viren-Einfalltoren. Wenn du den nicht ausdrücklich für diese Seite, sondern permanent einschalten willst, solltest du dir klarmachen, dass du damit jegliche Sicherheitsfunktion deines PC außer Betrieb setzt. Ungefähr so wie ein Auto, bei dem du die Sicherheitgurte abschneidest, die Airbags ausbaust und die Türen demontierst und dann ein Blinklicht aufs Dach schraubst, das dazu auffordert „bitte rammt mich“.

Das was Du schreibst leuchtet mir schon ein. Nur wenn ich bestimmte Seiten haben möchte ich bereitet bin für immer ohne abfrage zuöffnen muss es doch irgendwie eine Möglichkeit geben sie abzuspeichern
Gruß
Norbert

Nein, muss es nicht. Sicherheit vor Bequemlichkeit.