Flash: rollover bild flackert im .swf

Hallo ihr lieben Wissenden,

ich kaempfe mich seit gestern durch Flash CS5, und bin jetzt bei einem Problem angekommen das ich selbst nicht loesen kann.
Ich moechte auf einer Seite Buttons benutzen, um textfelder auftauchen zu lassen. Diese Textfelder, die im rollover erscheinen, sind groesser als die Buttons selbst.
Mein Problem ist jetzt, dass, wenn ich die Konstruction als .swf teste, die Textfelder auch auftauchen wenn man mit der Maus auf die Stelle kommt an der sie eigentlich nur erscheinen sollen, wenn man mit der Maus auf dem Button ist. Wenn man auf diese Stellen kommt, veraendert sich der Maus-pfeil in einen cursor und das Bild flackert nur auf, wenn man diesen bewegt.

Kann jemand mir sagen, ob und wie das zu vermeiden ist? Das waere echt super. Danke schonmal!!

Maike

Hallo Maike,

ich kaempfe mich seit gestern durch Flash CS5, und bin jetzt
bei einem Problem angekommen das ich selbst nicht loesen kann.

kann es sein, daß Du _gegen_ Flash kämpfst?

Ich moechte auf einer Seite Buttons benutzen, um textfelder
auftauchen zu lassen. Diese Textfelder, die im rollover
erscheinen, sind groesser als die Buttons selbst.

Wie? Du hast also einen bestimmten Bereich (Button) der beim überfahren mit der Maus (Event) eine bestimmte Aktion auslösen soll. Als Aktion soll an anderer Stelle eine Objekt sichtbar werden. Soweit richtig?

Mein Problem ist jetzt, dass, wenn ich die Konstruction als
.swf teste, die Textfelder auch auftauchen wenn man mit der
Maus auf die Stelle kommt an der sie eigentlich nur erscheinen
sollen, wenn man mit der Maus auf dem Button ist.

Na, dann hast Du den Bereich offensichtlich falsch definiert.

Wenn man auf
diese Stellen kommt, veraendert sich der Maus-pfeil in einen
cursor

Definiere Cursor.

und das Bild flackert nur auf, wenn man diesen bewegt.

Hä?

Kann jemand mir sagen, ob und wie das zu vermeiden ist? Das
waere echt super. Danke schonmal!!

Ja, das ist vermeidbar. Reicht das?
Ich tippe jetzt mal darauf, daß Du Moeki im FF bist, da wird ja schon geholfen. http://www.flashforum.de/forum/flash-einsteiger/over…
Grundsäätzlich zum empfehlen ist auch: http://www.video2brain.com/de/products-594.htm

Gruß

osmodius

Maike