ich habe ein Nokia 1208. Ist es möglich, den Rufton bei Flash-SMS zu ändern? Die Ruftonauswahl für normale SMS gilt nicht für Flash-SMS. Es piept nur kurz und leise, und das ist mir zu wenig. Es soll auf jeden Fall vibirieren und ein lauter Rufton, am besten einstellbar, sein.
Gehts für Samsung SGH-M110, B2100, E1130 ? Die stehen nämlich für eine Neuanschaffung in der engeren Wahl.
soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Auch das Speichern von Flash-SMS ist bei nokia unmöglich. andere Firmen können das. Übrigens: Das 1208 ist sowieso eher ein ein schlechtes Nokia-Gerät…
Auch das Speichern von
Flash-SMS ist bei nokia unmöglich.
Die Flash-SMS wird nicht automatisch gespeichert. Wenn man sie wegdrückt, ist sie weg. Wenn sie angezeigt ist, hat man aber die Option, sie zu speichern. Sie ist dann unter den Entwürfen.
andere Firmen können das.
Inzwischen habe ich die Information, daß Motorola das könne, aber nichts genaueres, und vom Samsung B2100 weiß ich inzwischen sicher, daß es geht, und zwar, wenn man der Absendernummer einen besonderen Rufton zuordnet. Der ist in meinem Fall bekannt und immer der gleiche.
Übrigens: Das 1208 ist sowieso eher ein ein schlechtes
Nokia-Gerät…
Dieses Gerät war seinen Preis wert: Es war günstig, die Akkulaufzeit ist gut ausreichend und man kann telefonieren. Es funktioniert und hat sich noch nie aufgehängt. Die bei mir meistgenutzten Funktionen sind telefonieren und Taschenlampe. Daß das Gerät schlecht sei, kann ich absolut nicht bestätigen.