Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin!?
Ich suche ein Plugin das mir ermöglicht alle Videoformate herunter zu laden.
Ich habe eines… aber das tut leider oft nicht: Video Downloader professional.
Ich glaube bei Flash spielt es nicht mit.
Also: wer kennt ein solches Plugin?
Ich fürchte, so eine eierlegende Wollmilchsau gibt’s nicht.
(Falls doch … wäre ich auch interessiert (für MAC OS))
Für welches System und welchen Browser suchst du denn dieses PlugIn?
Für Einzelfälle, zB Download bei Plattform XY mit Browser ABC, hilft idR. Google oft schnell weiter.
LG
B
Hallo Bibip,
ich denke Plugins werde da nicht weiterhelfen, da diese in Browsern zur Anzeige von Inhalten verwendet werden. Solltest du also nach etwas suchen, wäre Erweiterung oder Addon eher das passende Stichwort.
Die meisten video-grabber rechnen damit, dass ein Video im flv-Format vorliegt. Es könnte sein, dass dein Programm/Addon daher nicht mit einigen Videos zurecht kommt.
Allerdings ist es nicht unbedingt ein technisches Problem, an diese Dateien zu kommen. Schließlich sind sie bereits auf deiner Festplatte! Um Videos anzeigen zu können, werden diese schließlich in deinen Cache geladen.
Dementsprechend musst du nur einige Programme ausprobieren und sehen, welches mit den von dir erwünschten Formaten am besten umgehen kann.
Ein Programm, das mit vielen Formaten wirbt, wäre z.B.
http://www.videograbber.net/de/
Ansonsten kannst du aber auch z.B. das Addon FlashGot für Firefox benutzen. Üblicherweise wird es benutzt, um den externen Download-Manager FlashGet an Firefox anzubinden, man kann allerdings auch weiterhin den internen Manager und FlashGot benutzen. Im Extras-Dialog (oder per Icon, das man über anpassen… einblenden muss) kann man hiermit einen Download-Auftrag für alle medien einer Seite geben. Natürlich lässt sich die Auswahl auch nach typen filtern etc.
Im Endeffekt musst du aber selber schauen, ob das passende für dich dabei ist.
mit freundlichen Grüßen
Julian
an Euch beide:
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mal Video-grabber ausprobieren!
Grüße
bibip