Flashcard wird nicht mehr gelesen

Hallo zusammen, habe ein Riesenproblem: Habe (natürlich) eine geborgte Kamer mit in’n Urlaub genommen Pentax… auf eine 128MB FlashCard fleißig fotografiert. Zuhause die Card in eine Kodak DC 240 gesteckt und nun kann kein apparat werder kamer noch PC Laufwerk die Karte mehr lesen und nichtmal formatieren. Was ist da los? Karte irreversible?

Danke für eure antworten!!
Felix

Hallo Felix!

Suche nach dem Programm „Digital Image Recovery“
Mit diesem Programm kanst du vorhandene Daten auslesen und die Karte in einen Grundzustand bringen.
Jede Kamera legt sich eine eigene Verzeichnisstruktur an.

Selbst meine beiden Olympus aber verschieden Typen können Karten gegenseitig nicht lesen oder Formatieren. Nur Leere oder schon dem Typ ensprechende formatierte werden erkannt.

Karl

Moin

Pentax (…)
Kodak DC 240

Die eine Kamera kann die Daten der anderen nicht lesen. Nimm einen Card-reader, damit gehts unabhängig von der Kamera.

cu

Der Mauszeiger steht PC hängt sich auf…
Danke für eure Hilfe, das tool habe ich mir gedownloadet.

aber der PC hängt sich auf sobald ich die FlashCard ins LW schiebe.

Keine Chance. Was machen??

Danke
Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für eure Hilfe, das tool habe ich mir gedownloadet.

aber der PC hängt sich auf sobald ich die FlashCard ins LW
schiebe.

Keine Chance. Was machen??

An einem anderen PC versuchen.

Hatte das auch kürzlich. Weiss nicht woran es lag. Habe es ewig versucht. Ich glaube, ich hatte einen Virus auf der Festplatte. Habe mein Antivirenprogramm benutzt. Beim nächsten Mal ging es wieder.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

PC Laufwerk

was für ein pc laufwerk? das kapier ich nicht.

verschiedene kameras erzeugen verschiedenen ordnersysteme (lästig und sollte verboten werden, ich weiß) sodaß man die karten nicht einfach von einer kamera in die andere schieben kann. benutz UNBEDINGT einen kartenleser, IMMER!

gruß
datafox